DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Die Suche ergab 14 Treffer

von Queeny
Mittwoch 9. Februar 2011, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ablauf Vordiplomprüfung(BWL1)
Antworten: 16
Zugriffe: 6471

Re: Ablauf Vordiplomprüfung(BWL1)

Nein, grafikfähige Taschenrechner sind nicht erlaubt, da sie programmierbar sind.
von Queeny
Mittwoch 9. Februar 2011, 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ablauf Vordiplomprüfung(BWL1)
Antworten: 16
Zugriffe: 6471

Re: Ablauf Vordiplomprüfung(BWL1)

Soweit ich weiß gilt das mit dem Taschenrechner erst ab der nächsten Klausur (aber dafür garantiere ich dir natürlich nicht - im zweifelsfall beim Lehrstuhl nachfragen). Die Gesamtpunktzahl zum Bestehen der Klausur reicht; wenn man durchfällt musst du die gesamte Klausur, also alle drei Teile nochma...
von Queeny
Sonntag 6. Februar 2011, 09:37
Forum: Produktionswirtschaft
Thema: Produktionswirtschaft WS 10/11
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

Re: Produktionswirtschaft WS 10/11

Wenn man sich ein paar noch ältere Klausuren ansieht, fällt auf, dass er sehr wohl auch Beschaffung und Auftragsgrößenplanung abfragt!
von Queeny
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: Versuche Diplomvorprüfungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1784

Re: Versuche Diplomvorprüfungen

Angenommen ich habe die Bedingungen für einen Freiversuch erfüllt, dann könnte ich die Prüfung also mindestens 3 Mal schreiben, wenn nicht sogar maximal 4 Mal?
von Queeny
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: Versuche Diplomvorprüfungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1784

Versuche Diplomvorprüfungen

Hey,
wie viele Versuche hat man eigentlich für die Diplomvorprüfungen inklusive Freiversuch?
Bin aus der Prüfungsordnung nicht richtig schlau geworden..

Liebe Grüße
von Queeny
Montag 31. Januar 2011, 17:27
Forum: Marketing
Thema: SS07
Antworten: 1
Zugriffe: 1420

SS07

Hey, ich habe ein paar Probleme mit einigen Fragen aus der Klausur vom SS07. Ich weiß einfach nicht was genau das gemeint ist. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? 2.) Charakterisieren Sie die Analogiemethoden zur Bestimmung des Marktpotentials bzw. Marktvolumens eines Produkts. Welche Proble...
von Queeny
Mittwoch 26. Januar 2011, 16:32
Forum: Mikroökonomische Theorie
Thema: Ertragsgesetz
Antworten: 1
Zugriffe: 1684

Ertragsgesetz

Hey,
ich habe in meinen Aufzeichnungen einmal das Ertragsgesetz stehen bei dem die GK in einem bestimmen Punkt negativ werden; ein andermal hat Rohde von einem Ertragsgesetz gesprochen bei dem die GK nie negativ werden.

Kann das jemand erklären?

Liebe Grüße
von Queeny
Sonntag 9. Januar 2011, 17:11
Forum: Marketing
Thema: SS09 - Aufgabe 5
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

SS09 - Aufgabe 5

Hey Leute, ich habe eine Aufgabe aus der Klausur vom SS09 (Aufgabe 5) und verstehe nicht so ganz, was genau das gefragt ist: Welche zwei prinzipiellen Arten von Zusatznutzen kann man unterscheiden, und welche Anwendungen existieren im Konsumgütermarketing mit dem Konzept des Zusatznutzen? Mein Lösun...
von Queeny
Montag 3. Januar 2011, 16:45
Forum: Allgemeines
Thema: Taschenrechner: erlaubte Taschenrechner in Prüfungen
Antworten: 20
Zugriffe: 19281

Re: Taschenrechner

Ich kann den TI 30 von Texas Instruments empfehen.
Aber generell kommt es darauf an, ob du besser mit Casio oder einem TI umgehen kannst.
Da scheiden sich die Geister.
von Queeny
Montag 1. November 2010, 09:07
Forum: Marketing
Thema: lineare Preis-Absatz-Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1949

Re: lineare Preis-Absatz-Funktion

Ich glaube, in dem Fall kannst du dir aussuchen mit welcher du weiter rechnen möchstest.
von Queeny
Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:26
Forum: Mikroökonomische Theorie
Thema: Mitschrift vom 27.10
Antworten: 0
Zugriffe: 1253

Mitschrift vom 27.10

Hey Leute,
ich war heute aus gesundheitlichen Gründen nicht bei der Vorlesung.
Könnte vielleicht jemand seine Mitschrift von heute hier hochladen?


Ich danke euch,
queeny
von Queeny
Freitag 1. Oktober 2010, 11:23
Forum: Makroökonomische Theorie
Thema: Makro-Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Re: Makro-Ergebnisse

Kann man vielleicht irgendwo den Durchschnitt oder die Durchfallquote einsehen?
von Queeny
Dienstag 3. August 2010, 20:05
Forum: Makroökonomische Theorie
Thema: Festes Wechselkurssystem mit Bandbreitenregelung
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Festes Wechselkurssystem mit Bandbreitenregelung

Hey, ich war leider nicht bei der Vorlesung, als das Thema erörtert wurde und kann gerade damit nichts so richtig anfangen.. Kann jemand vielleicht kurz erklären was es damit auf sich hat? Achja: Ich hörte, dass Erwartungshorizonte vergangener Klausuren im Umlauf sein sollen.. hat jemand vielleicht ...
von Queeny
Mittwoch 14. April 2010, 19:52
Forum: Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
Thema: Mathe II Übungsleiter
Antworten: 0
Zugriffe: 908

Mathe II Übungsleiter

Hola,

weiß jemand von euch wer welche Gruppe leitet?

Zur erweiterten Suche