DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Die Suche ergab 16 Treffer

von sassa
Sonntag 8. Juli 2012, 19:36
Forum: Umweltökonomie
Thema: Alte Scheinklausuren Dr. Beckmann
Antworten: 0
Zugriffe: 1541

Alte Scheinklausuren Dr. Beckmann

Hallo ;)
Hat irgendwer von euch noch alte Scheinklausuren von Dr. Beckmann oder kann mir jemand sagen wo man diese findet ?! Die AVWL Klausuren sind zwar vom Aufbau her gleich, aber ich denke dennoch ein bissl schwerer ....
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus !
von sassa
Donnerstag 5. Juli 2012, 19:33
Forum: Umweltökonomie
Thema: Ausschluss Themen Scheinklausur am 11.Juli
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Ausschluss Themen Scheinklausur am 11.Juli

Hallo ;)
Kann mir jemand sagen, ob Themengebiete für die Klausur in der nächsten Woche ausgeschlossen worden sind ? Oder ob es sonst irgendwelche Tipps von Dr. Beckmann zur Klausur bzw. Klausurvorbereitung gab ?
Vielen Dank schon einmal im Voraus !
von sassa
Mittwoch 23. Mai 2012, 10:38
Forum: Umweltökonomie
Thema: Übung Nr. 6
Antworten: 5
Zugriffe: 2652

Re: Übung Nr. 6

Super ! Vielen Dank ;)
von sassa
Samstag 19. Mai 2012, 10:42
Forum: Umweltökonomie
Thema: Übung Nr. 6
Antworten: 5
Zugriffe: 2652

Re: Übung Nr. 6

Hey, danke für den Tipp, aber ich habs leider nicht mehr bei stud.ip gefunden ... Wäre es möglich, dass du mir diese Datei mal zukommen lässt - per mail beispielsweise ? ;) Ich hab fast alle Lösungen zu den Aufgaben vom letzten Jahr, dennoch wäre es schön, wenn man sich das nochmal anschauen könnte ...
von sassa
Freitag 18. Mai 2012, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: Sammlung Prüfungstermine: Scheinklausuren BWL SoSe 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 4102

Re: Sammlung Prüfungstermine: Scheinklausuren BWL SoSe 2012

Absatz 9.07. --> 17.00 - 19.00h
von sassa
Freitag 18. Mai 2012, 18:51
Forum: Umweltökonomie
Thema: Übung Nr. 6
Antworten: 5
Zugriffe: 2652

Übung Nr. 6

Hallo ;)
Kann mir jemand zufällig die Lösungen zu dem Übungsblatt Nr. 6 zur Verfügung stellen ?
Das wäre super nett ...
vielen Dank schon mal !
von sassa
Freitag 29. Juli 2011, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Uni Mail Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Re: Uni Mail Adresse

Hey,
danke hat supi geklappt ;)
Hoffe jetzt bin ich in Zukunft über alles informiert ;)
Also Danke nochmal !
von sassa
Mittwoch 27. Juli 2011, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Uni Mail Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Uni Mail Adresse

Hallöchen, ich hab mal die folgende Frage : Ich würde sehr gerne meine uni mail postfach an ein anderes Postfach von mir weitersenden, da ich in meine anderen Postfächer wesentlich öfter reinschaue, als in das von der Uni . ( Also quasi alle mails die ich dort bekomme, sollen automatisch weitergelei...
von sassa
Samstag 26. Februar 2011, 01:30
Forum: Allgemeines
Thema: Internationale BWL
Antworten: 6
Zugriffe: 2693

Re: Internationale BWL

Hey,
ja laut Studienordnung stimmt dass, aber Herr Prof Körnert hat in dieser besagten Veranstaltung gesagt, dass es es diese Regel online zwar gibt, aber diese nicht praktiziert wird. Also du kannst internationale BWL auch mit Psychologie oder was auch immer kombinieren ;)
LG
von sassa
Mittwoch 9. Februar 2011, 09:58
Forum: Investition und Finanzierung
Thema: I & F Klausur WS 10/11
Antworten: 0
Zugriffe: 1322

I & F Klausur WS 10/11

Hallo , ich habe gehört, dass es spezielle Schwerpunkte für die kommende BWL II Klausur im Bereich I & F gibt. Anscheinend waren es im letzten Sommer nur ein/zwei Blockveranstaltungen, in denen das ganze Skript nicht geschafft worden sei ... Kann mir jemand von euch helfen, was die Schwerpunkte ...
von sassa
Samstag 15. Januar 2011, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Taschenrechner: erlaubte Taschenrechner in Prüfungen
Antworten: 20
Zugriffe: 18850

Re: Taschenrechner

Ihr Lieben, vielen Dank für diese Auskunft ! Da ich in diesem Semester keine Klausur bei Prof. Rollberg schreibe, bin ich sehr froh, dass ich meinen Taschenrechner benutzen darf ;) @migueleFX : In EBWL hatte ich den Michael Jahr mal gefragt, ob der Taschenrechner zulässig ist und er hat gesagt, sola...
von sassa
Freitag 14. Januar 2011, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Taschenrechner: erlaubte Taschenrechner in Prüfungen
Antworten: 20
Zugriffe: 18850

Re: Taschenrechner

Hey , ich habe bis jetzt den Taschenrechner Casio fx 991 ES und liebe ihn. Allerdings habe ich schon die größten Schauermärchen über ihn gehört. Dass man ihn in BWL I nicht benutzen darf, hab ich schon gehört, aber kann mir jemand sagen, wie es in anderen Fächern aussieht wie Mathe I, EBWL, Statisti...
von sassa
Mittwoch 11. August 2010, 11:13
Forum: Makroökonomische Theorie
Thema: Mitschriften
Antworten: 4
Zugriffe: 5424

Re: Mitschriften

Hallo, ich möchte Makro vorgezogen schreiben und werde deshalb keine Vorlesung besuchen können. Hab mir aber sagen lassen, man könnte es auch ganz gut mit Büchern lernen. Könnt ihr mir helfen, mit welchen Büchern ich mich am besten auf die Makro Klausur vorbereiten kann ?! Oder sind die oben genannt...
von sassa
Dienstag 6. Juli 2010, 16:51
Forum: Fragen vor Studienbeginn & Ersti-Fragen
Thema: Quereinstieg BWL Diplom
Antworten: 7
Zugriffe: 4742

Re: Quereinstieg BWL Diplom

Hey mck_mxx , das wäre ja richtig cool, wenn wir beide aus Münster nach Greifswald gehen :) Also ich habe im Vorfeld mit Prof Pechtl E mail Kontakt gehabt und ihm meine Situation erklärt und ihm das Datenblatt vom Pam geschickt. Daraufhin hat er mir zurückgeschrieben, dass ich P Recht nur annerkannt...
von sassa
Montag 14. Juni 2010, 21:28
Forum: Fragen vor Studienbeginn & Ersti-Fragen
Thema: Quereinstieg BWL Diplom
Antworten: 7
Zugriffe: 4742

Re: Quereinstieg BWL Diplom

Hey Martin, vielen Dank erstmal für deinen Anwort. Nichtamtliche Lesefassung Prüfungsordnung hat geschrieben: Überschreitet der Studierende aus von ihm zu vertretenden Gründen die Regelprüfungstermine bei der Meldung für die Diplomvorprüfung um mehr als zwei Semester [...] [Anm.: also bis spätestens...

Zur erweiterten Suche