DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Die Suche ergab 84 Treffer

von migueleFX
Donnerstag 16. Mai 2013, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: wie viel mal kann man freiversuch benutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4021

Re: wie viel mal kann man freiversuch benutzen?

alle 3 Spezialisierungen einmal geschafft, respekt! sind alle 3 quantitativ-orientiert? Ich hab im 7ten meine 3 Spezialisierungen geschrieben - alle bestanden - und kann jetzt in Ruhe meine Diplomarbeit schreiben. Ist zwar 2/3 Monate ordentlich Lernen angesagt, aber geht. Zwar keine 1.0. aber auch ...
von migueleFX
Freitag 10. Mai 2013, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: wie viel mal kann man freiversuch benutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4021

Re: wie viel mal kann man freiversuch benutzen?

Ich hab im 7ten meine 3 Spezialisierungen geschrieben - alle bestanden - und kann jetzt in Ruhe meine Diplomarbeit schreiben. Ist zwar 2/3 Monate ordentlich Lernen angesagt, aber geht. Zwar keine 1.0. aber auch keine 4.0- Bin sogar sehr zufrieden. Da ist halt die DA dann wirklich der krönende Abschl...
von migueleFX
Montag 8. April 2013, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: VPN-Zugang
Antworten: 4
Zugriffe: 2543

Re: VPN-Zugang

Wie bitte bekomme ich das Ding zum laufen? Ich habe jetzt schon auf 2 PCs den VPN Zugang installiert und aktiviert, doch kann ich einfach keine Seite laden. Obwohl - die Unistartseite geht - Jippi - aber das ist doch ziemlich sinnlos. Ich vermute fuer die anderen Inhalte ist einfach die Leitung zu k...
von migueleFX
Montag 4. März 2013, 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Einige Fragen Hauptstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: Einige Fragen Hauptstudium

Jo. Genau daran hatte ich eben auch nicht mehr gedacht - wurde aber im Prüfungsamt mit einem netten Lächeln darauf hingewiesen. Jetzt sitze ich wieder da uns sammele meine Stunden zusammen. Mein Gott - ist das nervig.

Und ja - man braucht es erst bei der Anmeldung zur letzten Diplomklausur.
von migueleFX
Montag 4. März 2013, 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: Einige Fragen Hauptstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: Einige Fragen Hauptstudium

Dank dir - dann habe ich das wohl übersehen. Dann passt es ja ... :D
von migueleFX
Montag 4. März 2013, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: Einige Fragen Hauptstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: Einige Fragen Hauptstudium

Wie viele Semesterwochenstunden braucht man im Studienbuch fürs Hauptstudium, bzw. wie sieht denn der "ordnungsgemäße Studienverlauf" aus? Ich finde dazu keine genauen Angaben in der PO. Danke ... ;)
von migueleFX
Sonntag 10. Februar 2013, 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: Termine Scheinklausuren WiSe 12-13 (BWL Uni Greifswald)
Antworten: 9
Zugriffe: 5390

Re: Termine Scheinklausuren WiSe 12-13 (BWL Uni Greifswald)

Nope. - Zumindest im letzten Jahr nicht. Aber da wird sich nix geändert haben.
von migueleFX
Freitag 8. Februar 2013, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Termine Scheinklausuren WiSe 12-13 (BWL Uni Greifswald)
Antworten: 9
Zugriffe: 5390

Re: Termine Scheinklausuren WiSe 12-13 (BWL Uni Greifswald)

Hingehen und abholen. ;)
von migueleFX
Montag 21. Januar 2013, 19:50
Forum: Geld und Währung
Thema: Klausuraufgabe SS2012, Lösung
Antworten: 0
Zugriffe: 1641

Klausuraufgabe SS2012, Lösung

Hallo Leute - es gibt mal wieder eine Frage meinerseits. Und zwar habe ich mich an die Lösung der Aufgabe SS2012/1b) gemacht. Allerdings erscheint mir mein Wissen etwas knapp bemessen, dafür dass es ja nur 3 Aufgaben gibt und somit jede 60-70 Punkte haben müsste (richtig?). [quote=Aufgabe 1b]Gehen S...
von migueleFX
Sonntag 14. Oktober 2012, 13:44
Forum: Marketing
Thema: Mitschrift "Konsumentenverhalten" Skript F. 81-91
Antworten: 2
Zugriffe: 1846

Re: Mitschrift "Konsumentenverhalten" Skript F. 81-91

Sehe ich das richtig, dass Prof. Pechtl die Vorlesungen der SBWL Marketing im "Dreisemestertakt" hält? :oops: Da ich eigentlich vorhabe Ende des neuen Semesters Marketing zu schreiben stelle ich also direkt mal die Frage, wie man denn die "fehlenden Inhalte" in den Skripten ausar...
von migueleFX
Donnerstag 27. September 2012, 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: Was passiert eigentlich ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3848

Re: Was passiert eigentlich ...

Nee. Lediglich das Anmeldedatum. Und E-Mail an den betreffenden Lehrstuhl habe ich auch schon versucht. Auf Antwort warte ich bisher leider vergebens. Ist natürlich blöd für die eigene Planung ...
von migueleFX
Donnerstag 27. September 2012, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: Was passiert eigentlich ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3848

Re: Was passiert eigentlich ...

Oh ha. Danke für die Antwort. Da wäre fast was schiefgelaufen ... :o :shock:

Nun habe ich also nen Prüfer. Kann mir aber noch wer sagen wann die Mündlichen stattfinden bzw. woher man die Daten erfährt? Vorallem wenn man mal ein paar Tage nicht in HGW verweilt ...
von migueleFX
Mittwoch 12. September 2012, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Was passiert eigentlich ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3848

Re: Was passiert eigentlich ...

... wenn man seine AVWL/ABWL bestanden hat. (Um mal an die Überschrift anzuknüpfen. :D ) Nee, also wie sieht das denn mit den mündlichen Prüfungen aus. Muss man sich für diese gesondert anmelden oder wird man automatisch gemeldet? Und wann genau werden diese stattfinden? Kann da ein "Erfahrener...
von migueleFX
Montag 27. August 2012, 11:19
Forum: Wettbewerb
Thema: Natürliches Monopol, sinkende Durchschnittskosten
Antworten: 2
Zugriffe: 2906

Re: Natürliches Monopol, sinkende Durchschnittskosten

Ich habe keine Ahnung wie das mit den Symbolen funktioniert, hoffe trotzdem man versteht mich. :roll: Also das ist zumindest die Erklärung für die sinkenden Durchschnittskosten. DK = c/x ; das Ding nach x Ableiten: dGK/dx = c / -x^2 ; dGK wird umgeschrieben in dc/x: dc/x/dx = c / -x^2 ; multiplizier...
von migueleFX
Freitag 8. Juni 2012, 15:16
Forum: Betriebliche Umweltökonomie
Thema: Klausur Betriebliche Umweltökonomie
Antworten: 7
Zugriffe: 5448

Klausur Betriebliche Umweltökonomie

Hat schon jemand eine Ahnung, wie genau die Klausur in Betriebliche Umweltökonomie aussehen könnte? Leider sind wir ja jetzt im ersten Semester bei Herrn Mazzoni, weshalb es noch keine Altklausuren gibt. Und wenn ich das Script so durcharbeite, werde ich immer unsicherer was denn nun eigentlich dran...

Zur erweiterten Suche