DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Die Suche ergab 18 Treffer

von fatel
Freitag 10. Juni 2011, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Gute Filme für Wiwis
Antworten: 1
Zugriffe: 1583

Re: Gute Filme für Wiwis

Enron! Sollte man grad als BWL'er gesehen haben. Je nach persönlicher Attitüde kann man auch viel lernen ;) Wie lasse ich Verluste in Scheinfirmen verschwinden etc :D

von fatel
Freitag 10. Juni 2011, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eduroam-Zugriff
Antworten: 1
Zugriffe: 1198

Re: Eduroam-Zugriff

Ein paar mehr Infos wären schon gut? :) Mac?Windows?Ubuntu? Die Implementation lässt an vielen Stellen noch zu Wünschen übrig...auf meinem Handy läufts z.B. tadellos wohingegen ich mit dem Notebook alle Nase lang rausfliege. Oftmals vertippen die Leute sich z.B. beim anonymous@uni-.... die Verbindun...
von fatel
Mittwoch 27. April 2011, 10:22
Forum: Logistik
Thema: Literaturtipp Logistik: Übungsbuch Prof. Rollberg (BWLI+AVWL
Antworten: 4
Zugriffe: 4170

Re: Übungsbuch Rollberg

Genau kann ich es dir nicht sagen aber laut eigenen Aussagen soll sein Buch jetzt wesentlich besser auf den Vorlesungs/Übungsbtrieb hier in Greifswald zugeschnitten sein, weshalb er die erste Auflage auch nur bedingt empfohlen hat in den letzten Semestern und jetzt in jeder Pause Werbung für sein We...
von fatel
Montag 18. April 2011, 18:17
Forum: Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
Thema: Matheklausuren in WiWi
Antworten: 3
Zugriffe: 2810

Re: Matheklausuren in WiWi

Also von Mathe in Purform kann aus Sicht eines ehemaligen Physikstudenten nicht die Rede sein. :oops: Daran siehst du auch schon wie unterschiedlich die Betrachtungsweisen sind, weshalb Du vermutlich keine generalisierte Aussage bekommen wirst. Die meisten Leute werden aber darin übereinstimmen, das...
von fatel
Montag 18. April 2011, 18:09
Forum: Einführung in die Volkswirtschaftslehre
Thema: Heutige Übung EVWL...
Antworten: 8
Zugriffe: 3932

Re: Heutige Übung EVWL...

Es gibt insgesamt vier Übungstermine - du wirst einen finden ;)
von fatel
Donnerstag 14. April 2011, 20:53
Forum: Marketing
Thema: Heutige Marketing Übung!
Antworten: 3
Zugriffe: 2395

Re: Heutige Marketing Übung!

Die Übung findet nächste Woche zur gleichen Zeit mit gleichem Inhalt nochmal statt.
von fatel
Sonntag 10. April 2011, 10:15
Forum: Produktionswirtschaft
Thema: ProWi SS 11 BWL (Diplom) Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 2892

Re: ProWi SS 11 BWL (Diplom) Frage

Zu den Übungen nochmal: http://www.rsf.uni-greifswald.de/rollberg/lehre/uebung-roro.html Da kannst du sehen welches Thema wann besprochen wird. Die Übungsunterlagen sind im HIS herunterladbar. Sollte es dir nicht möglich sein das Skript aus dem Copyshop zu holen, kannst du mir gern noch eine persönl...
von fatel
Donnerstag 7. April 2011, 12:23
Forum: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL)
Thema: EBWL Klausureneinsicht/ nächste Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 2852

Re: EBWL Klausureneinsicht/ nächste Prüfung

Die Klausureinsicht ist am Mo., 02.05 von 10-14 Uhr im SR 1 - Nächsten Termin weiß ich leider nicht ;)
von fatel
Samstag 5. März 2011, 00:11
Forum: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL)
Thema: EBWL Prüfung
Antworten: 29
Zugriffe: 12336

Re: EBWL Prüfung

Soweit ich weiß gibts auch gar keine...es wird aber sicher ne Klausureinsicht geben, wo du dann deine Punktzahl erfahren kannst..ich weiß allerdings auch nicht wann/wie das ganze stattfindet. Vielleicht äußert sich ja noch jemand :)
von fatel
Donnerstag 3. März 2011, 18:16
Forum: Einführung in die Volkswirtschaftslehre
Thema: ebwl klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 3624

Re: ebwl klausur

Bei mir hat sich auch noch nichts getan...anstatt da irgendwie ne Liste online zu stellen...ziemlich uncool diese Warterei. Vor allem, da einige ja schon Ergebnisse haben offenbar.
von fatel
Montag 7. Februar 2011, 10:27
Forum: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL)
Thema: EBWL Prüfung
Antworten: 29
Zugriffe: 12336

Re: EBWL Prüfung

Weiß eigtl jemand wie lang die Korrektur ca. dauert und in welcher Form die Ergebnisse publiziert werden?
von fatel
Mittwoch 2. Februar 2011, 12:57
Forum: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL)
Thema: EBWL Prüfung
Antworten: 29
Zugriffe: 12336

Re: EBWL Prüfung

HS5 (Hörsaal FÜNF) in der Rubenowstraße 1 (EINS) ;)
Das hab ich aus meiner Übungsmitschrift...wurde übrigens zwei Wochen in Folge vom Übungsleiter angeworfen.
von fatel
Mittwoch 2. Februar 2011, 11:30
Forum: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL)
Thema: EBWL Prüfung
Antworten: 29
Zugriffe: 12336

Re: EBWL Prüfung

A-L -> Kiste
M-R -> HS5 Rubenowstraße 1
S-Z -> HS Loefflerstraße
von fatel
Dienstag 1. Februar 2011, 16:41
Forum: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL)
Thema: EBWL Prüfung
Antworten: 29
Zugriffe: 12336

Re: EBWL Prüfung

Okay...dazu hätte man in der Vorlesung sein müssen... :lol:
Vielleicht äußert sich ja doch noch jemand diesbezüglich. Ansonsten wurde in der letzten Übung nur erwähnt, dass man mit Übungen und Tutorien gut vorbereitet sei.
von fatel
Dienstag 1. Februar 2011, 15:50
Forum: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL)
Thema: EBWL Prüfung
Antworten: 29
Zugriffe: 12336

Re: EBWL Prüfung

Es wurde nichts ausgeschlossen. Also lieber mal davon ausgehen, dass alles relevant sein könnte. Wenn man sich allerdings mal aufmerksam mit Tutorien und Übungsaufgaben beschäftigt, wird man feststellen, dass einige Themen mehrfach behandelt wurden. Ob dieser Themenmehrung eine Präferenz für die Kla...

Zur erweiterten Suche