DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Die Suche ergab 38 Treffer

von Hans-Peter
Freitag 11. Januar 2013, 23:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ab Montag: Wahlen (u.a. Fakultätsrat)
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Re: Ab Montag: Wahlen (u.a. Fakultätsrat)

Der Fachschaftsrat wird übrigens auch gewählt und bei 10 Kandidaten für 9 Plätze hat man diesmal auch die Wahl. Alle Kandidaten und Wahltermine unter diesem Link
von Hans-Peter
Donnerstag 20. Dezember 2012, 07:45
Forum: Allgemeines
Thema: SAP Kurs (Januar 2013) an der Uni Greifswald
Antworten: 2
Zugriffe: 3132

Re: SAP Kurs (Januar 2013) an der Uni Greifswald

Schlagt doch dem FSR mal dieses Programm vor, oder habt ihr das schon gemacht? Ich konnte spontan auf der Seite jedoch nicht viel finden, irgendwie waren alle Links fehlerhaft. Zu dem finanziellen: Der Kurs sollte für eine breite Masse (theoretisch) zugänglich sein, wenn er vom FSR organisiert wird,...
von Hans-Peter
Donnerstag 20. Dezember 2012, 07:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fachschaftsversammlung BWL
Antworten: 2
Zugriffe: 1973

Re: Fachschaftsversammlung BWL

Hab mir sagen lassen, dass ca. 10 Leute da waren, von daher viel Erfolg dabei, jemanden zu finden. Mir wurde aber kein entscheidendes, spannendes Thema genannt, welches diskutiert wurde..
von Hans-Peter
Sonntag 9. Dezember 2012, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: Termine Scheinklausuren WiSe 12-13 (BWL Uni Greifswald)
Antworten: 9
Zugriffe: 5361

Re: Termine Scheinklausuren WiSe 12-13 (BWL Uni Greifswald)

Die Scheinklausur im WS 2012/2013 zur IBWL "Theorie und Praxis internationaler Finanzmarktregulierung" wird am Mittwoch, d. 06.02.2013 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im SR 109 (Domstraße 20) geschrieben. ABWL-Organisationsökonomie. Der Termin ist Freitag, 08.02.2013, 10-12 Uhr s.t., HS Loeffl...
von Hans-Peter
Montag 17. September 2012, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: BWL Ranking des Handelsblattes
Antworten: 3
Zugriffe: 2254

BWL Ranking des Handelsblattes

Hier findet ihr die Top250-Liste der BWL-Professoren (Lebenswerk).

Auf Platz 125 der einzige Professor aus Greifswald, Prof. Fleßa.
von Hans-Peter
Freitag 14. September 2012, 22:46
Forum: Allgemeines
Thema: Hauptstudium: Wahlpflichtfach
Antworten: 1
Zugriffe: 1379

Re: Hauptstudium: Wahlpflichtfach

Die Prüfungsordnung (Art. 31) kennt sich damit aus :-) So wählst du die Prüfungsbereiche aus. Welche Vorlesungen du besuchst, findest du im Vorlesungsverzeichnis im HIS oder auf der Seite der Fakultät
von Hans-Peter
Freitag 14. September 2012, 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: Was passiert eigentlich ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3827

Re: Was passiert eigentlich ...

wenn du dich für ABWL anmeldest bei Fr. Buschmann, trägst du zwei Prüfer ein und die werden dann gleich übernommen von ihr. und ne stunde später sind sie im his :) also meldest du dich für schriftlich und mündlich auf einmal an.
von Hans-Peter
Mittwoch 29. August 2012, 22:28
Forum: Betriebliche Umweltökonomie
Thema: Klausur Betriebliche Umweltökonomie
Antworten: 7
Zugriffe: 5425

Re: Klausur Betriebliche Umweltökonomie

kam das dran, was er vorher gesagt hat: förmliches genehmigungsverfahren, bisschen mc, paar kleine fragen (unterschied emission/immission oder so) und die beiden rechnungen...
von Hans-Peter
Samstag 25. August 2012, 00:07
Forum: Wettbewerb
Thema: Natürliches Monopol, sinkende Durchschnittskosten
Antworten: 2
Zugriffe: 2884

Re: Natürliches Monopol, sinkende Durchschnittskosten

keiner 'ne Idee??
von Hans-Peter
Freitag 17. August 2012, 17:57
Forum: Geld und Kredit
Thema: Frage Lagertheoretischer Ansatz Transaktionskassennachfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

Re: Frage Lagertheoretischer Ansatz Transaktionskassennachfr

Es wird unterstellt, dass es einen proportionalen Zusammenhang zwischen den Ausgaben für Wertpapiere und dem Einkommen gibt. x ist in diesem Fall nicht mehr als der Proportionalitätsfaktor.
von Hans-Peter
Freitag 17. August 2012, 15:43
Forum: Wettbewerb
Thema: Natürliches Monopol, sinkende Durchschnittskosten
Antworten: 2
Zugriffe: 2884

Natürliches Monopol, sinkende Durchschnittskosten

Aufgabe: Zeigen Sie, dass ein Einproduktunternehmen eine Kostenelastizität unter eins äquivalent ist mit sinkenden Durchschnittskosten, und begründen Sie den Zusammenhang. Wie löst man diese Aufgabe? (S.54 Skript) In der Vorlesung haben wir dies anhand eines Zahlenbeispiels gezeigt, aber das kann do...
von Hans-Peter
Samstag 11. August 2012, 19:39
Forum: Einführung in die Finanzwissenschaft
Thema: Stufendurchschnittssatztarif
Antworten: 2
Zugriffe: 1630

Re: Stufendurchschnittssatztarif

Besten Dank
von Hans-Peter
Samstag 11. August 2012, 11:13
Forum: Einführung in die Finanzwissenschaft
Thema: Stufendurchschnittssatztarif
Antworten: 2
Zugriffe: 1630

Stufendurchschnittssatztarif

Warum hat der Stufendurchschnittssatztarif auch das Problem der "Reihenfolgeumkehr" (vgl. Skript S.73) ? Dieses bezeichnet doch eigentlich den Fall, in dem die Steuerbelastung eines "Besserverdieners" niedriger ist, als die eines relativ schlecht verdienenden WS. Aber gerade das ...
von Hans-Peter
Donnerstag 31. Mai 2012, 23:04
Forum: Einführung in die Volkswirtschaftslehre
Thema: welches Buch für Einführung VWL Klausur?
Antworten: 2
Zugriffe: 3768

Re: welches Buch für Einführung VWL Klausur?

Bofinger und Mankiw sind zu empfehlen, wenn man sich an der Vorlesung orientiert.

Zur erweiterten Suche