DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Die Suche ergab 14 Treffer

von eineflaschefürmich
Dienstag 6. August 2013, 09:04
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldung für ABWL rückgängig machen?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1932

Re: Anmeldung für ABWL rückgängig machen?!

Super vielen Dank!

Müsste mein Freiversuch sein, ich bin im 6. Semester und hab noch keinen misslungenen Versuch hinter mir. Sehe ich doch richtig oder wird das noch von anderen Kriterien abhängig gemacht?
von eineflaschefürmich
Dienstag 6. August 2013, 00:22
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldung für ABWL rückgängig machen?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1932

Anmeldung für ABWL rückgängig machen?!

Moin, ich bin jetzt im 6. Semester und habe mich sowohl für eine SBWL als auch für die ABWL-Klausur angemeldet. Jetzt merke ich, dass ich mit dem lernen für ABWL nicht vorankomme. Daher frage ich mich, ob ich irgendwie von meiner Prüfungsanmeldung zurücktreten kann. Falls nicht zählt es doch aber al...
von eineflaschefürmich
Donnerstag 12. Juli 2012, 11:29
Forum: Makroökonomische Theorie
Thema: Vorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 1601

Re: Vorlesung

Also wir haben zwar noch die ZZ-Kurve behandelt, aber er sie definitiv für die Klausur dieses Semester ausgeschlossen! Somit kommt alles vor der ZZ_kuve ran (das danach natürlich auch nicht mehr ;-) Also wäre es nach seiner Gliederung bis zum Punkt 5 (und davon nur noch ZB-Statistik und Devisenmark...
von eineflaschefürmich
Samstag 7. Juli 2012, 13:04
Forum: Makroökonomische Theorie
Thema: Vorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 1601

Vorlesung

Wäre jemand so nett mir zu sagen, wie weit Prof. Rohde dieses Semester in seiner Gliederung gekommen ist? Konnte die letzten Vorlesungen krankheitsbedingt leider nicht mehr besuchen.

Vielen Dank im Voraus! ;)
von eineflaschefürmich
Mittwoch 15. Februar 2012, 08:14
Forum: Internes Rechnungswesen
Thema: Sammlung von Altklausur-Lösungen: Internes Rechnungswesen
Antworten: 24
Zugriffe: 16295

Re: Sammlung von Altklausur-Lösungen: Internes Rechnungswese

Da heißt es ja: Der nominale Zinssatz beträgt 20% pro Jahr und der Realzins 8% pro Jahr. Den Wiederbeschaffungswert ermittelst du dann per Wert * 1,12 hoch Laufzeit, also 12%. Kannst du mir mal kurz erklären, wie du auf die 12% kommst? Also prinizipiell klar = 20% - 8%, aber ist das wirklich so ein...
von eineflaschefürmich
Donnerstag 5. Januar 2012, 12:46
Forum: Internes Rechnungswesen
Thema: Gerechnete Aufgaben WS 11/12
Antworten: 2
Zugriffe: 1779

Re: Gerechnete Aufgaben WS 11/12

ja wäre cool, wenn hier die nummern der gerechneten aufgaben posten könnte.
von eineflaschefürmich
Dienstag 29. November 2011, 13:15
Forum: Produktionswirtschaft
Thema: Grenzkostenfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

Re: Grenzkostenfunktion

kann geschlossen werden. :oops:
von eineflaschefürmich
Freitag 11. November 2011, 16:47
Forum: Produktionswirtschaft
Thema: Grenzkostenfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

Grenzkostenfunktion

Wozu wird die Grenzkostenfunktion bei einer Aufgabe zu selektiver Anpassung mit aufgeführt wenn es sich um einen Fall ohne Fixkosten handelt?
Muss man den Anpassungspfad anhand der Grenzkostenfunktionen oder der Stückkostenfunktionen bestimmen?

Danke im Voraus.
von eineflaschefürmich
Donnerstag 3. November 2011, 23:16
Forum: Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
Thema: Klausur WS 2011/12
Antworten: 0
Zugriffe: 1411

Klausur WS 2011/12

Weiß man schon wann die Klausur ist?
von eineflaschefürmich
Dienstag 16. August 2011, 16:21
Forum: Allgemeines
Thema: Propädeutikprüfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Re: Propädeutikprüfungen

Das ist gut, dann brauch ich mir zumindest nächstes Semester keine Sorgen zu machen. 8-)
von eineflaschefürmich
Dienstag 16. August 2011, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Propädeutikprüfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Re: Propädeutikprüfungen

Das bedeutet also, dass ich einfach bis zum Abschluss des Grundstudiums alles an Propädeutika bestanden haben muss?
von eineflaschefürmich
Dienstag 16. August 2011, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Propädeutikprüfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Propädeutikprüfungen

Ich hab gerade festgestellt, dass ich eine Propädeutikprüfung zum zweiten mal nicht bestanden habe. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie oft ich die noch wiederholen darf. Aus der Prüfungsordnung werde ich auch nicht schlau, da dort immer nur von den Fachprüfungen die Rede ist, wenn es um W...
von eineflaschefürmich
Donnerstag 28. Juli 2011, 15:11
Forum: Statistik für Wirtschaftswissenschaftler
Thema: Taschenrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 1991

Taschenrechner

Weiß jemand zufällig welche Taschenrechner für die Klausur zugelassen sind?
von eineflaschefürmich
Donnerstag 12. Mai 2011, 19:55
Forum: Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
Thema: Mathe1 Klausur abholen
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Re: Mathe1 Klausur abholen

muss ich mir für die ganzen Propädeutikklausuren auch einen Schein oder sowas abholen?

Zur erweiterten Suche