DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Die Suche ergab 11 Treffer

von Kargero
Samstag 26. Januar 2013, 16:44
Forum: Mikroökonomische Theorie
Thema: SS2010 Aufg.4 Intertemporale Haushaltsgleichgewicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1366

SS2010 Aufg.4 Intertemporale Haushaltsgleichgewicht

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei Altklausuren zu machen und bin auf dieses Problem hier gestoßen. Ich komme irgendwie nicht auf eine Lösung. Könnte mir jmnd. mal alle Lösungen zu den Teilaufgabe aufzeigen.

Danke schon einmal im vorraus.

Lg Sven
von Kargero
Montag 30. Januar 2012, 10:59
Forum: Externes Rechnungswesen
Thema: Ein paar Fragen [u.a. Wertberichtigung auf Forderungen; RAP]
Antworten: 7
Zugriffe: 4726

Re: Ein paar Fragen

du hast recht. da muss dubiose forderung hin. habe ich mich wohl verschrieben
von Kargero
Montag 30. Januar 2012, 09:34
Forum: Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
Thema: Frage zu Aufgaben, wer kann helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2621

Re: Frage zu Aufgaben, wer kann helfen?

hi du, du hast niht 2 sonder 4 Fälle: |x-1|<|2x-1| 1.Fall: x-1>=0 --> x>=1 ; 2x-1>=0 --> x>=1/2 x-1<2x-1 |-x |+1 0<x demnach ist die Lsgmenge1: L{1}=[1;∞) 2.Fall: x-1>=0 --> x>1; 2x-1<0 --> x<1/2 --> das geht nicht, da nicht x>1 und x<1/2 sein kann also Lsgmenge2: L{2}=nicht vorhanden 3. Fall: x-1<0...
von Kargero
Freitag 27. Januar 2012, 11:36
Forum: Externes Rechnungswesen
Thema: Ein paar Fragen [u.a. Wertberichtigung auf Forderungen; RAP]
Antworten: 7
Zugriffe: 4726

Re: Ein paar Fragen

ich habe da noch mal was gerechnet. Klausur WS 08/09 Aufg5. UST 10% ursprüngliche Forderung 11000€ 12.11.01: Kunde hat Zahlungsschwierigkeiten, wahrscheinlicher Ausfall von 30% 15.01.02: Konkursverwalter überweist 80% a) 12.11.01  Dubiose Forderung 11000 an Ford. L.u.L. 11000 Nettobetrag: 10000€ Wa...
von Kargero
Freitag 27. Januar 2012, 11:19
Forum: Externes Rechnungswesen
Thema: Ein paar Fragen [u.a. Wertberichtigung auf Forderungen; RAP]
Antworten: 7
Zugriffe: 4726

Re: Ein paar Fragen

Danke Martin für diese schnelle und gut verständliche Antwort. ich habe nur noch eine Nachfrage. du sagst ja, dass: Abschreibung auf die dubiose Schulze-Forderung Nettobetrag berechnen: 3570*100/119=3000 wahrscheinlicher Ausfall: 3000*0,5= 1500 Buchungssatz: Abschreibung auf Forderungen 1500 an dubi...
von Kargero
Donnerstag 26. Januar 2012, 13:58
Forum: Externes Rechnungswesen
Thema: Ein paar Fragen [u.a. Wertberichtigung auf Forderungen; RAP]
Antworten: 7
Zugriffe: 4726

Ein paar Fragen [u.a. Wertberichtigung auf Forderungen; RAP]

Hi Leute ich habe ein paar Fragen an euch. Es geht mir um das Verständnis von Konton bzw. wann ich wie was buche.

Also wie buche ich bzw was sagen folgende Dinge aus:

Rechnungsabgrenzungsposten(RAPaktiv/passiv)
Dubiose
Pauschalwertberichtigung

Danke schon einmal im vorraus
von Kargero
Montag 31. Oktober 2011, 17:57
Forum: Marketing
Thema: PS Marketing
Antworten: 3
Zugriffe: 2293

PS Marketing

Hi Leute,

kann mir jemand bitte die Ergebnisse von letzter Woche geben. Ich könnte Krankheitsbedingt nicht da sein. Wäre cool wenn ihr mir auch die von morgen "mitbringen" könntet, denn da habe ich leider die Nachuntersuchung.

Viel, vielen Dank schon einmal im vorraus.
von Kargero
Sonntag 17. Juli 2011, 13:26
Forum: Produktionswirtschaft
Thema: Klasurethemen
Antworten: 0
Zugriffe: 960

Klasurethemen

hi leute,

ich wollte fragen, ob Prof. Rollberg oder Frau Voß irgendwelche Themen genannt haben, die rankommen bzw nicht rankommen. meine frag zielt vorallem auf den letzten teil des produktionsskriptes mit thema: optimaler auftragsgröße.

schon einmal danke im vorraus.
von Kargero
Donnerstag 19. Mai 2011, 07:23
Forum: Makroökonomische Theorie
Thema: Vorlesung 18.05.11
Antworten: 0
Zugriffe: 1005

Vorlesung 18.05.11

Hallo Leute, ich habe eine bitte an euch bzw eine Frage. Zur Zeit bin ich krank und konnte am 18.05.11 (also Gestern) leider nicht zur Makrovorlesung gehen. Da Rohde ja kein Skript hat wollte ich euch fragen, ob jmnd von euch das zeug online stellen könnte bzw. mir den inhalt sagen könnte. vielen da...
von Kargero
Mittwoch 6. April 2011, 10:10
Forum: Suche Nachhilfe / Lerngruppe
Thema: Suche jmnd. f. Crashkurs Einführung d. betriebl. Rechn.wesen
Antworten: 0
Zugriffe: 1299

Suche jmnd. f. Crashkurs Einführung d. betriebl. Rechn.wesen

Hallo,

ich suche jemand, der mir noch einmal hilft bei der Auffrischung/Erarbeitung für Einführung des betrieblichen Rechnugswesen.

Am Anfang bin ich noch gut mitgekommen, aber irgendwie zum Schluss nicht mehr.

So weit erstmal. Alles weitere dann später per PM.

Danke schon einmal.
von Kargero
Sonntag 6. Februar 2011, 01:03
Forum: Produktionswirtschaft
Thema: Produktionswirtschaft WS 10/11
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

Re: Produktionswirtschaft WS 10/11

wenn man sich die prüfungen der letzten jahren von rollberg anschaut, fällt auf, dass er "nur" produktionsprogrammplanung und die selektive anpassung rangenommen hat. also keine beschaffung und so.

war leider auch nicht bei der letzten stunde um die eingrenzungen zu wissen.

Zur erweiterten Suche