DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Die Suche ergab 26 Treffer

von Wolcanor
Samstag 6. August 2011, 19:46
Forum: Allgemeines
Thema: Taschenrechner: erlaubte Taschenrechner in Prüfungen
Antworten: 20
Zugriffe: 18890

Re: Taschenrechner

Es gab keinen Aushang dazu. Das war eine richtige Sauerrei...
von Wolcanor
Montag 1. August 2011, 12:43
Forum: Investition und Finanzierung
Thema: Unterschied zwischen Nennwert, Börsenkurs und Bezugskurs...
Antworten: 4
Zugriffe: 6649

Re: Unterschied zwischen Nennwert, Börsenkurs und Bezugskurs

Danke, allerdings erscheint mir die Definition für Börsenkurs und Bezugskurs sehr ähnlich. Hast Du noch eine eindeutigere Unterscheidung?
Was versteht man hierzu unter einem Bezugsrecht?
von Wolcanor
Sonntag 31. Juli 2011, 19:05
Forum: Investition und Finanzierung
Thema: Unterschied zwischen Nennwert, Börsenkurs und Bezugskurs...
Antworten: 4
Zugriffe: 6649

Unterschied zwischen Nennwert, Börsenkurs und Bezugskurs...

Kann mir jemand die Unterschiede erklären?
Danke
von Wolcanor
Sonntag 31. Juli 2011, 18:54
Forum: Investition und Finanzierung
Thema: Übung I & F
Antworten: 7
Zugriffe: 3518

Re: Übung I & F

Martin hat geschrieben:
Hier habe ich gerechnet:


Wo liegt mein Fehler?

Es liegt kein Fehler vor. 2 Jahre und 4 Monate entsprechen 28 Monaten. Also muss der Exponent "28" sein.
von Wolcanor
Sonntag 31. Juli 2011, 18:54
Forum: Investition und Finanzierung
Thema: Übung I & F
Antworten: 7
Zugriffe: 3518

Re: Übung I & F

5a) 5.632,98 Da gibt es doch so eine Formel für regelmäßige Einzahlungen auf ein Sparkonto... Finde sie gerade nicht. Mit welcher Formel kommt man auf dieses Ergebnis? Jedes Jahr wird 1.000 Euro eingezahlt, welche jeweils verzinst werden. Ich habe es mit einer entsprechenden Tabelle gelöst: t = 1 E...
von Wolcanor
Sonntag 31. Juli 2011, 18:40
Forum: Investition und Finanzierung
Thema: Differenzinvestition / Komplementärinvestition
Antworten: 3
Zugriffe: 15798

Re: Differenzinvestition / Komplementärinvestition

Um zwei Investitionsalternativen mittels Kapitalwertmethode vergleichen zu können, müssen diese strukturäquivalent gemacht werden, d.h. in Laufzeit und Anschaffungsauszahlung identisch sein. Dieses Problem wird mittels Differenzinvestitionen (Anpassung der Anschaffungsauszahlung) und Investitionsket...
von Wolcanor
Freitag 22. Juli 2011, 12:43
Forum: Externes Rechnungswesen
Thema: BWL II Klausur WS 10/11, Ext. Rewe
Antworten: 4
Zugriffe: 2814

BWL II Klausur WS 10/11, Ext. Rewe

Hat jemand die Lösungen für den Teil von Mindermann? Da sich in seinen Klausuraufgaben kein wirkliches Schema abzeichnet und seine Aufgaben sehr unterschiedlich vom Niveau her sind, hätte ich gerne etwas in der Hand mit Lösungsvorschlag. Vielen Dank!
von Wolcanor
Freitag 22. Juli 2011, 12:41
Forum: Externes Rechnungswesen
Thema: Übungszettel Ext. Rewe...
Antworten: 2
Zugriffe: 2251

Übungszettel Ext. Rewe...

Kann mir jemand die Übungsaufgaben von Ext. Rewe schicken? Diese sind nicht mehr online zu finden. Falls Lösungen dabei sind, wäre das natürlich noch idealer.
Vielen Dank...
von Wolcanor
Sonntag 17. Juli 2011, 15:39
Forum: Internes Rechnungswesen
Thema: Klausuraufgaben...
Antworten: 0
Zugriffe: 1060

Klausuraufgaben...

Ich habe folgende Fragen zu Klausuraufgaben: 1. Klausur WS 10/11 - Aufgabe 2: 2a) ist kein Problem, 2b) und 2c) bereiten mir jedoch Schwierigkeiten, da ich überhaupt nicht weiß, worauf die Aufgabenstellung abzielt. 2. Klausur Februar 2007 - Aufgabe 2: 2a) (1) = GK (2) = TDK (3) = VDK (4) = ??? 2b) H...
von Wolcanor
Freitag 15. Juli 2011, 18:35
Forum: Internes Rechnungswesen
Thema: Abschreibungssatz bei degressiver Methode...
Antworten: 1
Zugriffe: 1534

Abschreibungssatz bei degressiver Methode...

Meines WIssens gibt es eine Formel, um auf den Abschreibungssatz zu kommen. Kann mir die jemand sagen?
Danke
von Wolcanor
Dienstag 12. Juli 2011, 11:12
Forum: Internes Rechnungswesen
Thema: Reproduktive Substanzerhaltung!
Antworten: 3
Zugriffe: 2577

Reproduktive Substanzerhaltung!

ich habe nochmal mal eine Frage zur reproduktiven Substanzerhaltung in Verbindung mit kalk. Abschreibungen und Preissteigerungsraten: Nehmen wir an, folgender Sachverhalt ist gegeben: AK: 100.000 Euro tatsächliche Nutzungsdauer: 5 Jahre Preissteigerungsrate: 8% Der Wiederbeschaffungswert nach 5 Jahr...
von Wolcanor
Montag 11. Juli 2011, 15:57
Forum: Internes Rechnungswesen
Thema: Prozesskostenrechnung...
Antworten: 2
Zugriffe: 1687

Prozesskostenrechnung...

Kann mir jemand den Unterschied zwischen leistungsmengenneutralen- und leistungsmengeninduzierten Kosten einfach erklären?
Danke
von Wolcanor
Sonntag 10. Juli 2011, 13:48
Forum: Internes Rechnungswesen
Thema: Unterschied zwischen Einzel- und Gemeinkosten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5892

Unterschied zwischen Einzel- und Gemeinkosten?

Kann mir jemand den Unterschied anhand von Beispielen erklären?

Die Definitionen an sich kenne ich, jedoch kann ich trotzdem nicht anhand von Beispielen erkennen, wann etwas direkt zuordbar ist und wann nicht...

Zur erweiterten Suche