DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Die Suche ergab 11 Treffer

von ch-
Montag 13. August 2012, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Vordiplom erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Re: Vordiplom erhalten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
von ch-
Montag 13. August 2012, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Vorlesungszeit Wintersemester 2012 erst so spät?
Antworten: 2
Zugriffe: 1881

Re: Vorlesungszeit Wintersemester 2012 erst so spät?

Vielleicht, weil die Nationalspieler nach der EM und Olympioniken noch 2 Wochen Sonderurlaub bekommen :D
von ch-
Samstag 11. August 2012, 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Vordiplom erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Vordiplom erhalten

Wo kann man sich eigentlich sein Vordiplom abholen?
Beim Zentralen Prüfungsamt, wenn man alles bestanden hat?
von ch-
Montag 23. April 2012, 18:04
Forum: Einkommen und Verteilung
Thema: Scheinklausur?
Antworten: 0
Zugriffe: 2028

Scheinklausur?

Wird es dieses Semester eine Scheinklausur für "Einkommen und Verteilung" geben?
Wenn nicht, gibt es eine für "Finanzwissenschaften I" ?
Wo erfolgt die Anmeldung, über HIS ?
von ch-
Samstag 17. März 2012, 18:01
Forum: Allgemeines
Thema: Schnellkorrektur beantragen - Hinweise des FSR
Antworten: 3
Zugriffe: 2313

Re: Schnellkorrektur beantragen - Hinweise des FSR

Dann schreibst du eben das als Begründung rein, das sollte allemal ausreichen. Und ja, du musst für jede Prüfung, die eine Schnellkorrektur erhalten soll, einzeln den Antrag einreichen. Du könntest ja einfach den Inhalt kopieren und nur den Prüfungsnamen ändern. Sonst frag einfach beim Prüfungsamt n...
von ch-
Mittwoch 8. Februar 2012, 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: Studienbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 2272

Re: Studienbuch

Vielen Dank!
Ich werde das dann per Exel machen, scheint dem Zentralen Prüfungsamt ja auch egal zu sein ;)
von ch-
Mittwoch 8. Februar 2012, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Besetzungsverfahren Finanz-Lehrstuhl: Berufungsvorträge
Antworten: 6
Zugriffe: 3225

Re: Besetzungsverfahren Finanz-Lehrstuhl: Berufungsvorträge

Wäre auf jeden Fall eine coole Sache, wenn es da mal ein Wahlpflichtmodul geben würde.
Ich finde es zumindest schade, dass in so einem Kerngebiet der BWL an dieser Uni keins dazu existiert.
von ch-
Dienstag 7. Februar 2012, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Besetzungsverfahren Finanz-Lehrstuhl: Berufungsvorträge
Antworten: 6
Zugriffe: 3225

Re: Besetzungsverfahren Finanz-Lehrstuhl: Berufungsvorträge

Hi,
ist schon bekannt, wann der Lehrstuhl wieder besetzt wird und ob es ein Wahlpflichtmodul geben wird?
von ch-
Dienstag 7. Februar 2012, 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Studienbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 2272

Re: Studienbuch

Hey, ich hab dazu noch ein paar Verständnisfragen, habe nirgendwo etwas in der Prüfungsordnung gefunden. Da steht ja, höchstens 76 SWS, ich hab jetzt aber insgesamt mehr als die 76... soll ich dann ein paar Veranstaltung weglassen? Und wo kann ich da eintragen, was ich in welchem Semester besucht ha...
von ch-
Montag 5. Dezember 2011, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: automatisch Anmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Re: automatisch Anmeldung

Oh da bin ich ja erleichtert.
Vielen Dank!
von ch-
Montag 5. Dezember 2011, 02:18
Forum: Allgemeines
Thema: automatisch Anmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

automatisch Anmeldung

Hi, In der Prüfungsordnung steht, dass man, falls man eine Prüfung nicht bestanden hat, automatisch für das nächste Semester für die Prüfung vom Prüfungsamt angemeldet wird. Gilt dies auch, wenn die Prüfung der Freiversuch war? Ich habe letztes Semester Makro im Freiversuch nicht bestanden und wollt...

Zur erweiterten Suche