DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Die Suche ergab 9 Treffer

von David
Montag 13. Mai 2013, 06:15
Forum: Allgemeines
Thema: wie viel mal kann man freiversuch benutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3995

Re: wie viel mal kann man freiversuch benutzen?

Du hast pro Klausur nur einen Freiversuch, nur bei den Spezialisierungen verfallen sie im achten Semester und bei AVWL und ABWL im 7. Semester. Für dich heißt das konkret, dass du im 8. Semester alle deine Spezialisierungen schreiben kannst. Konzentrier dich dann aber vielleicht auf zwei von denen, ...
von David
Freitag 10. Mai 2013, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: wie viel mal kann man freiversuch benutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3995

Re: wie viel mal kann man freiversuch benutzen?

für deine Spezialisierungen verfallen deine Freiversuche im achten Semester. In welchem Fachsemester bist du denn jetzt und welche Spezialisierungen willst du denn schreiben? Wenn du jetzt schon AVWL und ABWL (eventuell auch scheinfrei bist) geschafft hast, würde ich an deiner Stelle jetzt zwei Spez...
von David
Samstag 9. März 2013, 20:08
Forum: Allgemeines
Thema: Aufbau Hauptstudium
Antworten: 14
Zugriffe: 8255

Re: Aufbau Hauptstudium

Hallo Hades, ich war im Wintersemester 11/12 in Schweden. Dort könnte ich die AVWL-Fächer im Winter nicht hören. Ich habe mir dann die AVWL-Fächer im SS geschrieben und die aus dem WS habe ich mir für die mündliche gelassen, hatte dann sechs Wochen Zeit. Wenn du dir die Fächer schon im SS anschaust ...
von David
Samstag 9. März 2013, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Aufbau Hauptstudium
Antworten: 14
Zugriffe: 8255

Re: Aufbau Hauptstudium

Es müssen mindestens vier Wochen dazwischen liegen. Zwei Monate sind auch nicht selten, je nachdem wann die Professoren die mündlichen Prüfungen machen. Wenn du im März schreibst, hast du mündlich zwischen Anfang April und Mitte Mai. Wenn du im September schreibst, hast du so in der Regel zwischen M...
von David
Mittwoch 29. August 2012, 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Wettbewerb-Mitschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 1951

Re: Wettbewerb-Mitschrift

Hi, gib mir mal deine Mailadresse. Habe das Skript eingescannt und könnte es dir schicken. Sind ungefähr 30 MB. Das müsste deine Mailadresse verkraften. Gruß David
von David
Samstag 11. August 2012, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Vordiplom erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Re: Vordiplom erhalten

Genau dort. Musst aber wahrscheinlich etwas warten, bis die letzte Klausur korrigiert wurde und Pechtl das dann unterschrieben hat.
von David
Samstag 21. Juli 2012, 12:04
Forum: Mikroökonomische Theorie
Thema: Klausuraufgabe Konzert-Veranstalter
Antworten: 3
Zugriffe: 2278

Re: Klausuraufgabe Konzert-Veranstalter

Moin,

du musst du wahrscheinlich den gewinnoptimalen Preis für den Veranstalter finden.

So würde ich das zumindest verstehen.

Gruß
David
von David
Donnerstag 5. Juli 2012, 19:57
Forum: Umweltökonomie
Thema: Ausschluss Themen Scheinklausur am 11.Juli
Antworten: 1
Zugriffe: 1537

Re: Ausschluss Themen Scheinklausur am 11.Juli

An Themen hat er nichts ausgeschlossen. Es kommt das dran, was in den Übungsblättern zu finden hinsichtlich Fragen, Schlüsselwörtern und Rechenaufgaben.
von David
Samstag 16. Juni 2012, 23:48
Forum: Plauderecke
Thema: Sammlung Prüfungstermine: Scheinklausuren BWL SoSe 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 4100

Re: Sammlung Prüfungstermine: Scheinklausuren BWL SoSe 2012

Definitiv der 28. Juni

Zur erweiterten Suche