DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Alternativer Klausurenkurs Produktion

Dienstleistungs- und Sachgüterproduktion
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Alternativer Klausurenkurs Produktion

Beitragvon Martin » Mittwoch 12. Oktober 2011, 10:53

Alternativer Klausurenkurs Produktion durch FSR: Da der Klausurenkurs zur Vorlesung "Produktionswirtschaft" in diesem Semester entfällt, bietet der Fachschaftsrat euch scheinbar die Möglichkeit, an einem eigens organisierten Kurs teilzunehmen. Das bedeutet, dass dieser Kurs nicht über die Universität veranstaltet wird, sondern über den Fachschaftsrat. Entsprechend ist eine Anrechnung (SWS) nicht möglich, jedoch eröffnet sich euch die großartige Chance, etwas für die Klausurvorbereitung zu tun.

Dieser wird wohl durch Sebastian geleitet, der schon viele Kommilitoninnen und Kommilitonen in persönlicher Nachhilfe bis zum Bestehen der Klausur begleitet hat.

Eine tolle Aktion des Fachschaftsrats und natürlich des potentiellen Kursleiters Sebastian, die unglücklichen Umstände am Lehrstuhl auszugleichen.

Derzeit läuft die Abfrage für einen Termin: http://www.doodle.com/nnf9ka68snvfskii

Sebastian hat geschrieben:In Zusammenarbeit mit dem FSR WiWi biete ich dieses Semester den Klausurenkurs(KK) für Produktion an, der ansonsten ersatzlos entfallen würde. Bitte gebt hier an, wann ihr für den KK noch Platz im Stundenplan habt, wir gleichen dies dann mit meinem Stundenplan und der Hörsaalverfügbarkeit ab.

Zur Terminabfrage


Nähere Infos sind sicher auch bald auf der Seite des Fachschaftsrats Wirtschaftswissenschaften zu finden.

Über eine eventuelle Kostenbeteiligung / Kursgebühr ist noch nichts bekannt.
BWL

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Klausurenkurs Produktion

Beitragvon Martin » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:44

Auf der Seite des Fachschaftsrats wurden die Termine für den Klausurenkurs Produktion veröffentlicht:

Zeitraum:
Mo, 16:00-18:00

Ort:
Rothgerberstr. 8
Hörsaal Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Termine:
November 2011: 7.11., 14.11., 21.11., 28.11.,
Dezember 2011: 5.12., 19.12.
Januar 2012: 9.01. 23.01.

Zur Website des Fachschaftsrats Wirtschaftswissenschaften (Quelle)
BWL

zwieback
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 11:11
Hochschule: HGW

Re: Alternativer Klausurenkurs Produktion

Beitragvon zwieback » Montag 7. November 2011, 20:24

war heute jemand da - und wenn ja, wie wars?

Hans-Peter
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 18:57
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni HGW
Wohnort: Greifswald

Re: Alternativer Klausurenkurs Produktion

Beitragvon Hans-Peter » Montag 7. November 2011, 22:28

War voll, der Laden. Es wurde eine Aufgabe (leicht umformuliert) aus dem Skript gerechnet. Zuerst jeder für sich, dann wurde verglichen. Mündliche Beteiligung war eher mau.

Gab kaum Nachfragen, daher kann ich zur Qualität nicht viel sagen. Sebastian wirkt aber sehr kompetent und ist meiner Meinung nach ein (fast) vollwertiger Übungsersatz, wobei ich jetzt nicht den Vergleich zum offiziellen KK von Frau Voß ziehen kann.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Produktionswirtschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast