DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

SS07

Diskussionen zu Themen aus dem Marketing-Bereich
Queeny
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 21:49
Hochschule: Greifswald

SS07

Beitragvon Queeny » Montag 31. Januar 2011, 17:27

Hey,
ich habe ein paar Probleme mit einigen Fragen aus der Klausur vom SS07.
Ich weiß einfach nicht was genau das gemeint ist.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

2.) Charakterisieren Sie die Analogiemethoden zur Bestimmung des Marktpotentials bzw. Marktvolumens eines Produkts. Welche Probleme treten jeweils auf?

3.) Charakterisieren Sie die Stiftung Warentest in Berlin. Welche Rolle spielt sie für das Marketing im Unternehmen?


Danke!

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: SS07

Beitragvon Martin » Montag 31. Januar 2011, 18:00

Kann leider nur ein paar Indizien zur 2. Frage beisteuern...

Queeny hat geschrieben:3.) Charakterisieren Sie die Stiftung Warentest in Berlin. Welche Rolle spielt sie für das Marketing im Unternehmen?


Darauf wäre ich eingegangen: (Folie "Beeinflußer des Marktgeschehens")
- bissl was schreiben, was Stiftung Warentest so tut
- marketingrelevante Institution (neben Interessenverbänden, Medien, ...)
- ist eine Verbraucherschutzinstitutionen
- Auswirkungen auf Transaktionen
- Informationsvermittlung
- vielleicht noch auf Reduzierung Informationsassymmetrie eingehen

Aber keine Ahnung, ob das dem Erwartungshorizont entspricht...
BWL


Zurück zu „Marketing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast