DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Lerngruppe Mikroökonomische Theorie

Poste hier, wenn Du auf der Suche nach einer Lerngruppe / Nachhilfe bist.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Lerngruppe Mikroökonomische Theorie

Beitragvon Martin » Montag 19. Oktober 2009, 16:06

Hallo,
ich suche hier Interessenten für eine Lerngruppe zur Vorlesung "Mikroökonomische Theorie".

Dabei schlage ich vor, nach jedem abgeschlossenen Block 2 Termine à 4 Stunden zur Klärung von Problemen und Durchrechnen von Klausuraufgaben zu verwenden.

Das heißt jeweils nach Abschluss folgender Kapitel der Vorlesung:
1) Theorie des Haushalts
2) Theorie der Unternehmung
3) Märkte und Preisbildung
4) Theorie des Allgemeinen Gleichgewichts
5) Externe Effekte und Öffentliche Güter

In den insgesamt 8 Stunden pro Lernblock würde ich gerne die Aufgaben der Altklausuren durchrechnen. Dies setzt voraus, dass man sich mit dem Stoff bereits beschäftigt hat.

Ich habe die Aufgaben aus den bisherigen Klausuren bereits nach den Lernblöcken sortiert und würde diese als Kopie für jeden Teilnehmer mitbringen.

Ich bitte um Rückmeldung, wer Interesse daran hat. Bitte postet hier.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Suche Nachhilfe / Lerngruppe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast