DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Personal und Organisation - BWL I Klausur

Personal- und Organisationsökonomie
migueleFX
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 12:40
Studiengang: BWL
Hochschule: HGW

Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon migueleFX » Freitag 10. Dezember 2010, 14:41

Hallo Leute,

hat jemand einen guten Lernansatz für den PO Teil der BWL 1 Klausur. Ich weis wirklich nicht wie man da am Besten rangeht. Vorallem die Übungsaufgaben im Stud.ip bringen mich zum Verzweifeln. Verwinkelte Sätze vom Feinsten...

Gibt es bestimmte Lernziele, die der Erko vorgegeben hat? Kann man sich vielleicht an den alten Klausren orientieren?

Die Veranstaltung ist einfach nur :oops:

Benutzeravatar
Mikke
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 01:06
Studiengang: BWL
Hochschule: UNI HGW
Wohnort: HGW

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon Mikke » Mittwoch 19. Januar 2011, 17:30

also ich war auch nur glaube dir ersten zwei-drei male da gewesen.
deswegen kann ich auch nix dazu sagen ob erko was zur klausurvorbereitung gesagt hat.
ich hab einfach die lösungen zu den übungsaufgaben durchgearbeitet und mir karteikarten gemacht und lern das dann auswendig.
altklausuren dürfte es ja nicht geben da er ja neu ist.lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon Martin » Mittwoch 19. Januar 2011, 18:47

Ist es nicht so, dass auch Prof. Pechtl eine Klausur stellen wird und man zwischen Martins' / Pechtls P&O-Teil wählen kann?
Bei Studi gabs jedenfalls mal 'nen Thread mit der Überschrift "Pechtl bietet Klausurteil für P&O in WS 10/11 an!"

Falls dem so sein sollte, könnt ihr euch ja auch auf den Pechtl-Teil stürzen - falls euch dieser besser liegt... Immerhin hat man da schon Altklausuren (und ein Übungsbuch, das man auswendig lernen kann).
BWL

migueleFX
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 12:40
Studiengang: BWL
Hochschule: HGW

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon migueleFX » Mittwoch 19. Januar 2011, 19:33

Wie sicher bist du dir denn da Martin? Das wäre eigentlich klasse!

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon Martin » Mittwoch 19. Januar 2011, 19:44

migueleFX hat geschrieben:Wie sicher bist du dir denn da Martin? Das wäre eigentlich klasse!

Also, ich bin mir da überhaupt nicht sicher. (Es betrifft mich zum Glück auch nicht mehr.)
Aber ich denke, dass Du am Lehrstuhl Pechtl dazu Auskunft bekommst, ruf doch morgen mal dort an.

Hier habe ich auch den Thread noch mal gefunden: Link zum Thema
Demnach soll Erko Martins diese Auskunft gegeben haben.
BWL

Joanna
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:15
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon Joanna » Donnerstag 20. Januar 2011, 08:27

Das ist auch in der Fakultät ausgehangen, dass Pechtl, Martins und ich glaub sogar Bouncken (ein letztes mal) die Klausur stellen.

migueleFX
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 12:40
Studiengang: BWL
Hochschule: HGW

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon migueleFX » Donnerstag 20. Januar 2011, 11:51

Kennt jemand zufällig das Passwort zu den PO-Übungsunterlagen von Prof.Pechtl?

http://www.rsf.uni-greifswald.de/pechtl ... rchiv.html

Joanna
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:15
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon Joanna » Donnerstag 20. Januar 2011, 12:26

Das Passwort ist "Organisation"

migueleFX
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 12:40
Studiengang: BWL
Hochschule: HGW

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon migueleFX » Donnerstag 20. Januar 2011, 12:51

Mein Versuch war "Personal"! :lol:

Danke!

Joanna
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:15
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon Joanna » Freitag 21. Januar 2011, 17:42

Die Vorlesung des Grundstudiums „Personal und Organisation“ wird im WS10/11 durch Dr. Martins und alternativ noch einmal durch Prof. Dr. Pechtl geprüft. Eine dritte Alternativklausur bietet zudem Prof. Dr. Bouncken für Studenten des Studiengangs LL.B. an. Basis ist ihr Vorlesungsskript vom WS08/09.

chriz86
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 18:41
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon chriz86 » Donnerstag 27. Januar 2011, 17:57

Weiß jemand zufällig in wie weit die P&O Übung von Pechtl relevant für die Prüfung ist? Ich gehe bis jetzt davon aus, dass sein Skript, ausgearbeitet mit dem Buch, reichen würde?

Lg

finkifranzi
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 10:24
Studiengang: B.A. Wirtschaft Teilstudiengang
Hochschule: EMAU

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon finkifranzi » Sonntag 30. Januar 2011, 13:31

Hat jemand schon einen Aushang gesehen für die Raumaufteilung?

melone
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 11:33
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon melone » Freitag 4. Februar 2011, 15:17

Hallo,

hat einer genaue Information von der letzten Veranstaltung was ausgeschlossen wird?

Habe gehört, dass bei Personal nur der Stoff bis einschl. 2.2 relevant ist, ist das richtig?

Wie siehts bei Organisation aus?

Hat Erko Tips gegeben?


Gruß Melone

JanE
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 15
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 20:53
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon JanE » Freitag 4. Februar 2011, 15:40

das der stoff nur bis 2.2 rankommt ist richtig

raumaufteilung ist dieses mal nicht nach nachnamen sortiert... der raum steht bei allen vordiplomsklausuren bei dir im selbstbedinungsportal unter angemeldete klausuren

ikeaeinbaukueche
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 01:18
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald

Re: Personal und Organisation - BWL I Klausur

Beitragvon ikeaeinbaukueche » Samstag 9. Juli 2011, 19:58

Weiß jemand zufällig, ob auch bei der Nachschreibeklausur nur die Themen bis 2.2 relevant sind?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Personal und Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast