DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Gesundheitsmanagement

Personal- und Organisationsökonomie
Eisenhauer
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 09:30
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald

Gesundheitsmanagement

Beitragvon Eisenhauer » Freitag 21. Oktober 2011, 10:15

Hallo,

könnt ihr mir helfen. Ich suche Informationen über das Gesundheitsmanagement. Also an alle die sich auskennen: Welche Quellen habt ihr benutzt und welche davon könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitsmanagement

Beitragvon Martin » Freitag 21. Oktober 2011, 11:11

Hi Eisenhauer,
ist das ein Teil der Vorlesung Personal & Organisation oder suchst Du allgemeine Infos und Literatur zum Thema "betriebliches Gesundheitsmanagement"?

Eisenhauer hat geschrieben:Welche Quellen habt ihr benutzt und welche davon könnt ihr mir empfehlen?


Schreib mal bitte, worauf Deine Frage abzielt, insbesondere aus welcher Perspektive Du das betrachten möchtest. Zielst Du eher auf Vorschriften zum betrieblichen Gesundheitsschutz ab oder auf Produktivitätsbetrachtungen? Suchst Du eher ein einführendes Werk? Eventuell kann ich Dir dann einige Buchtipps geben.

Als "Basisliteratur" zur betrieblichen Gesundheitspolitik kann ich Dir schon mal folgendes Buch empfehlen:


Diese Voransicht des Buches wird über den Service books.google.com bereitgestellt:
Dieses Buch gebraucht oder neu erwerben: AMAZON.DE
BWL

Eisenhauer
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 09:30
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald

Re: Gesundheitsmanagement

Beitragvon Eisenhauer » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:43

@martin Ein einführendes Werk ist im Moment am sinnvollsten. dein buch gefällt mir ganz gut. Ich glaube ich werde es mir besorgen. Danke für deine Hifle!

Niko
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 09:44
Studiengang: BWL
Hochschule: FU Berlin

Re: Gesundheitsmanagement

Beitragvon Niko » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:55

Hallo Eisenhauer,

im Internet gibt es natürlich auch ganz viele Einführungen. Sie sind zwar nicht so gut wie Bücher bieten aber dir eine Möglichkeit dir erst mal einen groben Überblick über die Materie zu verschaffen.
Hier für empfehle ich dir folgende Seite: http://www.perwiss.de/betriebliches-ges ... ement.html
Der Text ist recht kurz und es wird schnell klar, worum es geht.
Wenn du weiterführende Informationen möchtest, so schau dir die Toolbox an, die ist echt gelungen: http://www.perwiss.de/tool-toolbox-betr ... ement.html

Denke, dass hilft erst mal.

BTW: Wikipedia! Wenn die Deutsche nicht reicht, so besuch die Englische.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Personal und Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast