DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Literatur: Basis-Modell von Grossman

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Literatur: Basis-Modell von Grossman

Beitragvon Martin » Dienstag 14. Dezember 2010, 22:06

Heute ja nun endlich in der Übung abgeschlossen, möchte ich auf eine nette Weihnachtslektüre verweisen. Wenn auch gesagt wurde, dass man sich lieber nur auf die Mitschriften konzentrieren sollte, weil Bücher u.U. (noch mehr) verwirren, so finde ich diesen Text doch ganz verständlich. Das Lesen geschieht aber auf eigene Gefahr :D

Ein PDF der Bertelsmann-Stiftung mit dem Titel "Gesundheitspolitik in Deutschland" von Dirk Sauerland widmet sich auf den Seiten 13 bis 41 dem Basis-Modell von Grossman, dem vereinfachten Modell und Erweiterungen des Modells.
Zum PDF: http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/ ... 0887_2.pdf
BWL

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheitsökonomie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast