DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

I&F-Klausur SS2011

Fragen zur Investitions- und Finanzierungstheorie
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

I&F-Klausur SS2011

Beitragvon Martin » Samstag 16. Juli 2011, 13:08

Gab es inhaltliche Eingrenzungen für die I&F-Klausur in diesem Semester? Insbesondere würde mich interessieren, in welchem Mischungsverhältnis Rechen- und Textaufgaben rankommen werden. Gibt es Hinweise zur Klausur?
Danke!
BWL

zwieback
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 11:11
Hochschule: HGW

Re: I&F-Klausur SS2011

Beitragvon zwieback » Dienstag 19. Juli 2011, 14:00

In der letzten Übung wurde gesagt, dass etwa 50 % Theorie und 50% Anwendungsaufgaben dran kommen werden.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: I&F-Klausur SS2011

Beitragvon Martin » Dienstag 19. Juli 2011, 14:58

Ok, danke! Im Gegensatz zur Lohmann-Klausur aus dem letzten Semester mit 100% Rechenaufgaben ist das natürlich ein Nachteil... (Ansichtssache)
BWL

zwieback
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 11:11
Hochschule: HGW

Re: I&F-Klausur SS2011

Beitragvon zwieback » Dienstag 19. Juli 2011, 15:25

Hast du die Probeklausur von dem Übungsleiter ? Dort waren die Aufgaben ja auch in etwa 50:50 verteilt.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: I&F-Klausur SS2011

Beitragvon Martin » Dienstag 19. Juli 2011, 17:06

zwieback hat geschrieben:Hast du die Probeklausur von dem Übungsleiter ? Dort waren die Aufgaben ja auch in etwa 50:50 verteilt

Leider habe ich die nicht.

Ich habe tw. das Gefühl, dass in der Übung Dinge mit anderem Schwerpunkt behandelt wurden. Naja, hoffentlich wird es eine faire Klausur. Vielleicht stellt ja sogar der Übungsleiter die Aufgaben in der Klausur.
BWL


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Investition und Finanzierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast