DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Themen der Mikro-Klausur

Vorlesung von Armin Rohde
hammer

Themen der Mikro-Klausur

Beitragvon hammer » Mittwoch 27. Januar 2010, 16:11

Bis zu welchem Unterpunkt der Gliederung ist die Vorlesung gekommen? Hat Prof.Rohde Themen ausgeschlossen oder dahingehende Bemerkungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Themen der Mikro-Klausur

Beitragvon Martin » Mittwoch 27. Januar 2010, 16:35

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wird zumindest Preisbildung im Angebotsoligopolmarkt mit zwei Anbietern (Dyopol) nicht Bestandteil der Klausur sein.

mobithecrasher
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 12:35
Studiengang: BWL
Hochschule: UNI HGW

Re: Themen der Mikro-Klausur

Beitragvon mobithecrasher » Freitag 29. Januar 2010, 22:48

mal ne andere Frage, die ich auch schon bei studi geschrieben habe.

Hat jemand die Mikro Klausur vom SS09 ?

Fsr kommt da nich in die Gänge und ob Herr Treu die abgeschickt hat, zum FSR weiß ich auch net so recht.

Mir geht es einfach darum, um zu vergleichen was dran war und was kommen könnte.

also wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt der hat, dann bescheid sagen :mrgreen:

hammer

Re: Themen der Mikro-Klausur

Beitragvon hammer » Samstag 30. Januar 2010, 13:56

An den SS 2009-Aufgaben wäre ich auch interessiert!

Bis zu welchem Gliederungspunkt hat Prof.Rohde geschafft? Kam die Edgeworth-Box noch ran in der letzten Vorlesung?

Benutzeravatar
nameless
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 07:43
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Themen der Mikro-Klausur

Beitragvon nameless » Dienstag 2. Februar 2010, 08:33

Hi,
ich hab Mikro im SS09 geschrieben. Die Klausuraufgaben mussten mit abgegeben werden. Kann mich aber noch daran erinnern, dass in 2 von den 5 Aufgaben Elastizitäten dran waren.

mobithecrasher
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 12:35
Studiengang: BWL
Hochschule: UNI HGW

Re: Themen der Mikro-Klausur

Beitragvon mobithecrasher » Dienstag 2. Februar 2010, 15:54

War denn Intertemporales Haushaltsgleichgewicht dran? wenn nich dann denke ich, das es diesmal drankommen könnte.

Miepsi
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 09:29

Re: Themen der Mikro-Klausur

Beitragvon Miepsi » Freitag 5. Februar 2010, 11:15

Hi, kannst du dich vlt noch daran erinnern ob die Minimalkostenkombination auch dran war? Danke für deine Antwort :-)

Benutzeravatar
nameless
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 07:43
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Themen der Mikro-Klausur

Beitragvon nameless » Montag 8. Februar 2010, 08:02

Minimalkosten und intertemp. Gleichgewicht war beides nicht dran, Intertemp. Gleichgewicht aber in der Klausur davor.
Monopol war noch mit bei. Es kam die Aufgabe aus der Übung, die mit den Besuchern eines Rockkonzertes und dem gewinnmax. Preis der Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse und ob das Konzert ausverkauft ist.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mikroökonomische Theorie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast