DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Mikro-Lernblätter

Vorlesung von Armin Rohde
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Mikro-Lernblätter

Beitragvon Martin » Dienstag 18. Januar 2011, 22:08

Hier noch einmal die Lernblätter für Mikro, die ich mir anhand alter Klausuraufgaben angelegt hatte, zum Download. Scheinbar lassen sich alle alten Uploads nicht mehr korrekt öffnen.

Es ist zu sagen, dass ich die Fragen thematisch sortiert und dann mit Antworten abgegelichen habe. Nicht zu jeder Frage ist eine Antwort enthalten, sie sind unvollständig - zudem weiß ich nicht, ob alle Inhalte richtig sind. Gerne könnt ihr hier auch Hinweise posten, wenn euch was auffällt. Vielleicht bringts euch was...
Dateianhänge
Mikro_Lernblätter_ALLE.pdf
Lernblätter Mikroökonomie
(101.54 KiB) 468-mal heruntergeladen
BWL

cappitto
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 12:20
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Mikro-Lernblätter

Beitragvon cappitto » Mittwoch 19. Januar 2011, 12:41

Vielen Dank dafür.

Hast du die Klausur bereits geschrieben?
Momentan bin ich echt am Zweifeln, ob ich sowohl BWL I als auch Mikro zugleich schaffen kann. So viel auswendig zu lernen... :|

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Mikro-Lernblätter

Beitragvon Martin » Mittwoch 19. Januar 2011, 13:09

cappitto hat geschrieben:Hast du die Klausur bereits geschrieben?
Momentan bin ich echt am Zweifeln, ob ich sowohl BWL I als auch Mikro zugleich schaffen kann. So viel auswendig zu lernen... :|

Jo, habe ich bereits hinter mir. Bei Mikro hilft wirklich nur, sich die Antworten einzupauken... Wirst Du schon schaffen und zur Not hast Du ja den Freiversuch!
BWL

Uwe
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 22:14
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald

Re: Mikro-Lernblätter

Beitragvon Uwe » Montag 9. Januar 2012, 22:18

Auch wenn der Thread recht alt ist, möchte ich dir nochmal Danke sagen! Sehen gut aus die Blätter!

Gruß
Uwe

zottel
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:35
Studiengang: BWL
Hochschule: Duisburg-Essen

Re: Mikro-Lernblätter

Beitragvon zottel » Dienstag 24. Januar 2012, 19:13

Hallo,

vielen Dank erst einmal für diese Übersicht. Mir fiel nur gerade auf, dass Folie 14+15 und 16+17 identisch sind und zu den Elastizitäten einige Lösungen fehlen. Ist da eventuell beim Zusammenführen der Dateien ein Fehler unterlaufen? Wäre es möglich das noch einmal zu prüfen und ggf. alle Lösungen dieses Aufgabenblatts online zu stellen? Einige scheinen bislang zu fehlen, wenn meine Augen mich nicht total täuschen ;)

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Mikro-Lernblätter

Beitragvon Martin » Dienstag 24. Januar 2012, 19:30

Moinsen. Ich glaube, das ist wirklich alles, was ich erstellt hatte. Da die Klausur auch schon weit zurückliegt, kann ich mich da auch nicht mehr ad hoc hineinversetzen. Checke das noch mal, muss die Sachen aber erstmal auf meinem alten Computer suchen.
Ich werde demnächst eine Dropbox einrichten, in welche ich die bearbeitbaren .doc-Dateien hineinlegen werde. Wer möchte, erhält dann Zugriff und kann die Dateien weiterentwickeln.
Viele Grüße!
BWL

zottel
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:35
Studiengang: BWL
Hochschule: Duisburg-Essen

Re: Mikro-Lernblätter

Beitragvon zottel » Dienstag 24. Januar 2012, 19:38

OK, danke dir! Dropbox ist super. Wenn es soweit ist hätte ich gern Zugriff darauf :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mikroökonomische Theorie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast