DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Klausurvorbereitung

Vorlesung von Armin Rohde
ml89
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 10
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 21:35
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Klausurvorbereitung

Beitragvon ml89 » Montag 24. Januar 2011, 21:40

Hi Leute,

ich bin dieses Semester neu an die Uni Greifswald gekommen(höheres Fachsemester ). Und würde, wenn alles glatt läuft noch Makro mitte Feb. mitschreiben.
Leider kann ich auf der Internetseite des Profs, kein Skript oder ähnliches finden...kann mir jemand vllt sagen, welche Themengebiete in der Vorlesung abgedeckt wurden und wie man sich am besten auf die Prüfung vorbereitet?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Klausurvorbereitung

Beitragvon Martin » Montag 24. Januar 2011, 22:09

ml89 hat geschrieben:Und würde, wenn alles glatt läuft noch Makro mitte Feb. mitschreiben.

Das hört sich so an, als hättest Du Dich gar nicht angemeldet... Hast Du?

Ansonsten guck mal in diesen Thread zum Thema Skript. Wenn Du das dort erwähnte Büchlein aus der FB durcharbeitest, bist Du schon ganz gut vorbereitet. Allerdings müsstest Du Dich noch intensiv mit Art und Weise der Aufgabenstellung vertraut machen und Altklausuren durcharbeiten.
BWL

ml89
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 10
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 21:35
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Klausurvorbereitung

Beitragvon ml89 » Montag 24. Januar 2011, 22:26

Angemeldet bin ich schon, Vorraussetzung ist nur, dass das ich Mathe vorher noch bestehe!
Danke für die Links;-)
Also mit Altklausuren und dem genannten Übungsheft sollte es klappen?

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Klausurvorbereitung

Beitragvon Martin » Montag 24. Januar 2011, 23:24

ml89 hat geschrieben:Also mit Altklausuren und dem genannten Übungsheft sollte es klappen?

Also die Fragen aus Altklausuren wiederholen sich. Ich gehe mal davon aus, dass Du Makro schon an einer anderen Uni gehört hast.
Aber ich will Dir hier auch keine falschen Versprechungen machen, denn ich persönlich habe die Vorlesung gebraucht, um mich mit dem Stoff anzufreunden.
BWL

Astrid
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 16:01
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU

Re: Klausurvorbereitung

Beitragvon Astrid » Samstag 12. Februar 2011, 20:16

Welche Themen kommen denn in der Klausur vor? nur Thema 1 - 5 oder noch mehr?

ml89
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 10
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 21:35
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Klausurvorbereitung

Beitragvon ml89 » Samstag 12. Februar 2011, 21:13

kannst du mir mal gerade sagen um welche Themengebiete es sich bei Kapitel 1-5 handelt?
Wären das: 1.Gütermarkt, 2. Geldmarkt, 3.Geldmarkt und Gütermarktanalyse, 4.Gesamtwirtschaftliches Angebot und gesamtwirtschaftliche Nachfrage in einer geschlossenen VW, 5. Geldmarkt, Gütermarkt und Devisenmarktanalyse?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Makroökonomische Theorie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast