DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Eintragung zu den VK in HIS nötig?

Vorlesung von Susanne Wischnewski
Betty176
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 20:12
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald (Fleischervorstadt)

Eintragung zu den VK in HIS nötig?

Beitragvon Betty176 » Montag 26. September 2011, 17:16

Ich habe auf der Jura-Seite gelesen das man sich Mitte Oktober zu den VK im Privatrecht und öffentlichen Recht via HIS eintragen muss. Nun meine Frage, gilt das auch für BWL Stundenten im 3.Semester?
Denn ich konnte mich bei den VK in HIS schon eintragen. Gilt das also nur für Jura und B.A. Studenten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Danke schonmal vorab!

Liebe Grüße Bettina

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Eintragung zu den VK in HIS nötig?

Beitragvon Martin » Montag 26. September 2011, 17:53

Hi Bettina,
unsere vorlesungsbegleitenden Kolloquien für die rechtswissenschaftlichen Fächer haben nichts mit denen der Juristen zu tun - Du hast bestimmt alles richtig gemacht.

Die Kolloquien der Jura-Studierenden sind viel kleiner und intensiver, unsere hingegen gleichen ja eher eigenen Vorlesungen... Trotzdem waren sie hilfreich.

Die VKs für Öffentliches Recht (Staatsrecht / Verwantungsrecht) und Privatrecht der BWLer sind:

Code: Alles auswählen

2201029    VK Privatrecht I für BWL und Nebenfächer  -  Ass. jur. Wischnewski
2201033    VK Öffentliches Recht I für BWL u. a.  -  Brähmer ,  Dr. jur. Rodi


Wenn Du für diese angemeldet bist, dann ist sicher alles schick.

Viele Grüße,
Martin
BWL

Betty176
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 20:12
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald (Fleischervorstadt)

Re: Eintragung zu den VK in HIS nötig?

Beitragvon Betty176 » Dienstag 27. September 2011, 08:53

super dann bin ich ja beruhigt :)
danke für die schnelle antwort!

liebe grüße bettina


Zurück zu „Privatrecht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste