DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Hinweis zum Uni-Mail-Account

Allgemeine Lästereien und andere Off-Topic-Themen
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Hinweis zum Uni-Mail-Account

Beitragvon Martin » Dienstag 13. Juli 2010, 11:23

Hinweis: Weiterleitungen im Uni-Mail-Account müssen evtl. aktualisiert werden

Hej Leute,
wir haben ja alle diesen E-Mail-Account bei der Uni, wohin auch z.B. die UB die "Erinnerungen wegen Rückgabe eines Titels" / Mahnungen versendet.

Nun, ich hatte dort eine automatische Weiterleitung auf mein persönliches Postfach eingerichtet. Letztens hatte ich mich noch gewundert, warum ich keine E-Mail bekommen habe, obwohl die Leihfrist verstrichen war und in der UB nachgefragt - man konnte mir dort nicht helfen.
So clever, mal auf die Webmail-Seite zu gehen, war ich erst heute - und siehe da: Das System wurde geändert, die eingestellte Weiterleitung jedoch nicht übernommen.

Weiterleitung erstellen
    1) "Einstellungen" anklicken (oben rechts)
    2) "Filter" anklicken (Registerkarte)
    3) auf's "Plus-Symbol" klicken (links)

    4)
    als Filtername z.B. "Weiterleitung" angeben

    5) im Feld "Für eingehende Nachrichten:" den Punkt "alle Nachrichten" auswählen

    6) im Feld "...führe folgende Aktionen aus:" in der Drop-Down-Liste "Leite Nachricht um nach" auswählen und im Feld rechts daneben Deine E-Mail-Adresse angeben.

    7) Speichern!

    Halt! Das war's noch nicht! (Es war noch nicht kompliziert genug...)

    8) Auf der linken Seite findest Du jetzt in der Liste Deinen neuen Filter "Weiterleitung" aufgeführt. Mit den Pfeil-Symbolen musst Du ihn jetzt nach ganz oben schieben!(zumindest über den Eintrag "Deaktiviert alle nachfolgenden Filter")

    9) Sende jetzt eine Testmail, ob alles klappt.

Hoffentlich haben sich bei euch nicht so viele Mahnungen angesammelt wie bei mir... :?
BWL

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Hinweis zum Uni-Mail-Account

Beitragvon Martin » Montag 27. Juni 2011, 17:34

Toll. Roundcube wird abgeschaltet und es gibt mal wieder ein neues System.
URZ hat geschrieben:Abschaltung des Roundcube-Webmailers
Das URZ nimmt den temporären Webmailer Roundcube zum 30. Sep. 2011 außer Betrieb.
Roundcube wird durch den Webmailer innerhalb der Groupware Group-Office ersetzt.


Die neue Adresse lautet: https://groupware.uni-greifswald.de/

Eine bei roundcube erstellte Weiterleitung wird automatisch übernommen.

Falls mit roundcube noch keine Weiterleitung erstellt wurde:
    - Registerkarte "eMail" wählen
    - Im Menü (blaue Zeile) auf "Administration" klicken, danach auf "E-Mail-Konten"
    - Doppelklick auf die Zeile mit der eMail-Adresse (grün hinterlegt)
    - Registerkarte "Regeln" anklicken
    - auf "Hinzufügen" klicken
    - Weiterleitung erstellen (siehe Bild)
    - Regel in der Rangliste nach ganz oben schieben
Dateianhänge
uni-greifswald-groupware-email-weiterleitung-erstellen.jpg
Weiterleitung erstellen
uni-greifswald-groupware-email-weiterleitung-erstellen.jpg (23.77 KiB) 1141 mal betrachtet
BWL


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast