DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Eduroam-Zugriff

Allgemeine Lästereien und andere Off-Topic-Themen
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Eduroam-Zugriff

Beitragvon Martin » Montag 6. Juni 2011, 17:25

Hat jemand eine Lösung? Die Internetverbindung mittels Eduroam funktioniert an meinem Computer häufiger mal nicht (manchmal klappt es).
Oft wird zwar eine Verbindung hergestellt, aber der Zugriff auf das Internet geht nicht. Es steht dann "Eingeschränkte Konnektivität". Das Netzwerk war immer in voller Funkstärke da.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
BWL

fatel
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 25. September 2010, 21:36
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Eduroam-Zugriff

Beitragvon fatel » Freitag 10. Juni 2011, 09:11

Ein paar mehr Infos wären schon gut? :)
Mac?Windows?Ubuntu?
Die Implementation lässt an vielen Stellen noch zu Wünschen übrig...auf meinem Handy läufts z.B. tadellos wohingegen ich mit dem Notebook alle Nase lang rausfliege. Oftmals vertippen die Leute sich z.B. beim anonymous@uni-.... die Verbindung kommt dabei aufgrund der korrekten Logindaten zunächst trotzdem zu stande.
Abgesehen davon ist die Umsetzung insgesamt noch nicht sonderlich gelungen in meinen Augen. Vor allem, weil für Windows-Maschinen Zusatzsoftware benötigt wird.


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste