DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Wegfall der Projektwoche im SoSe 12 und SoSe 13

Allgemeine Lästereien und andere Off-Topic-Themen

Projektwoche

Ich fand die Projektwoche gut und sie soll wieder eingeführt werden.
3
75%
Die Projektwoche kann endgültig gestrichen werden.
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Wegfall der Projektwoche im SoSe 12 und SoSe 13

Beitragvon Martin » Donnerstag 24. November 2011, 22:50

Im Sommersemester 2012 und 2013 wird es an der Uni Greifswald keine vorlesungsfreie Projektwoche mehr geben.

In den vergangenen Semestern hat man diese Woche ja ohnehin "mißbraucht", um Blockveranstaltungen in Pflichtfächern anzubieten. Im letzten Semester betraf dies z.B. die Veranstaltung "Betriebliches Umweltmanagement". Natürlich hatten viele Studis auch frei, denn nur die Kommilitonen im entsprechenden Semester mussten zur Vorlesung.
Da die vorlesungsfreie Zeit im Sommer entsprechend eine Woche nach hinten verschoben war, hatte sich durch diese Projektwoche im Falle einer Pflichtvorlesung die Vorlesungszeit um eine Woche verlängert.

Wegfall der Projektwoche heißt also für manche von uns, eine Woche weniger Vorlesung. Wohin aber nun mit den Vorlesungen, die wieder "extern" gehalten werden müssen, weil die Lehrstühle unbesetzt sind? Wochenendvorlesungen? Fernkurse?
BWL

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast