DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Winter-Fahrplan der Greifswalder Busse

Allgemeine Lästereien und andere Off-Topic-Themen
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Winter-Fahrplan der Greifswalder Busse

Beitragvon Martin » Montag 28. November 2011, 08:25

Der Winter steht vor der Tür und es dauert sicher nicht mehr lange, bis der erste Schnee fällt. Wer sich in der Winterzeit gerne ein Monatsticket für den Greifswalder Stadtverkehr gönnt und folglich häufig mit dem Bus fährt, darf sich ab dem 11. Dezember an ein neues Bus-Liniennetz in der Hansestadt gewöhnen:
Liniennetz ab 11.12.2011

Es gibt fortan nur noch 3 Buslinien. Die Linien 2 und 3 halten am Hörsaal Kiste, wobei sich nur die Linie 2 als schneller Transport zwischen Innenstadt und Kiste eignen dürfte. Die neue Linie 3 braucht vom ZOB zur Kiste fast eine halbe Stunde, sie fährt quasi die ganze Stadt ab .

Der "Express-Bus" Linie 2 schafft diese Distanz in etwa 12 Minuten. Er fährt wöchentlich von kurz vor halb 7 bis kurz vor halb 8 im 15-min Rhythmus. Allerdings sind die Abfahrzeiten an der Kiste weiterhin beschissen. Es fährt in den Hauptzeiten immer :42, :57, :12 und :27, sodass es kaum möglich sein wird, die Vorlesung bis zum Schluss zu hören. Das bringt sicher wieder einige Profs zur Weißglut, wenn die Leute schon 10 min eher aufstehen und abhauen, nur damit sie pünktlich zur folgenden Vorlesung kommen.

Zu den Fahrtzeiten / Linienplänen der Greifswalder Stadtbusse.

Die nach AusglVO M-V auch für Studis ermäßigte Monatskarte kostet 25,50€. Zu den Preisen.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, guckt Euch die Pläne in Ruhe an.
BWL

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste