DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Klausuren in Rechnungswesen

Bilanzierung, Buchung von Geschäftsvorfällen, Jahresabschluss, IFRS oder HGB
Underholic
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 9. September 2011, 10:03
Studiengang: Recht-Wirtschaft-Personal
Hochschule: Uni Greifswald

Klausuren in Rechnungswesen

Beitragvon Underholic » Sonntag 29. Januar 2012, 10:18

Hallo,

habe das Vergnügen Dienstag meine erste Klausur in Rechnungswesen zu schreiben ;)
Den Stoff habe ich größtenteils verstanden und ich kann ihn auch anwenden ab und zu. ABER: wenn ich mir ne alte Klausur nehme und durcharbeiten will,schaff ich es alleine nicht :D total blöd eig. aber ka was da immer los ist.

Auf der Fachschaftsseite habe ich schon einige Klausuren entdeckt,jedoch fehlen einige Jahre auch usw.
Wollte jetzt mal hier in die Runde Fragen ob vllt. erfahrene aus dem Forum vllt. noch einen spez. Tipp geben können zur Klausur.
Vllt.wissen ja einige welche Fragen so rankommen könnten,weil vieles sich ja etwas wiederholt und können da einen Insidertipp geben,damit die erste Klausur sehr erfolgreich wird. Gerne auch per PN :D

Und wenn ich die Klausur nicht bestehen würde,schreibe ich dann sofort im SS2012 nach oder kann ich es mir aussuchen?

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Klausuren in Rechnungswesen

Beitragvon Martin » Sonntag 29. Januar 2012, 15:37

Underholic hat geschrieben:Und wenn ich die Klausur nicht bestehen würde,schreibe ich dann sofort im SS2012 nach oder kann ich es mir aussuchen?

Es handelt sich ja um eine Scheinklausur. Du kannst sie - sofern Du im Dipl.-BWL-Studiengang bist - so oft schreiben, wie Du möchtest und Dich auch an einem beliebigen Zeitpunkt dafür anmelden. Allerdings musst Du alle Scheine zusammen haben, wenn Du Dich zur letzten Vordiplomsklausur anmelden möchtest.

Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht viel helfen, sondern nur hoffen, dass die Punkte zum bestehen reichen.
Rechne noch ein paar mal die Altklausuren durch.
Viel Erfolg!
BWL

Underholic
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 9. September 2011, 10:03
Studiengang: Recht-Wirtschaft-Personal
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Klausuren in Rechnungswesen

Beitragvon Underholic » Sonntag 29. Januar 2012, 21:07

Danke für die Antwort ;)

Studiere leider RWP :D Habe aber heute im laufe des Tages wieder einiges verstanden und hoffe einfach mal,dass die Klausur mir liegen wird. Kommt immer auf die Aufgaben an :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Externes Rechnungswesen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast