DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Bilanzierung, Buchung von Geschäftsvorfällen, Jahresabschluss, IFRS oder HGB
Benutzeravatar
Tuelle
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Scheißwald
Kontaktdaten:

Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Tuelle » Sonntag 25. Oktober 2009, 22:12

Ahoihoi,
Hab eben gerade die Aufzeichnungen von <Technik des betrieblichen Rechnungswesens> abgetippt (Vorlesung vom 14.10. und vom 21.10, falls ich mich nicht irre).
Wäre nett, wenn jemand mal ein Auge bezüglich Richtig- bzw Vollständigkeit drauf werfen könnte. Wer weiß, ob der ehrenwerte Mitschriftspender fleißig genug mitgearbeitet hat...^^

Im Gegenzug versuch ich dann noch mehr Sachen zu digitalisieren.

MfG

Tuelle

Edith: Um auch bei den tausenden Seiten, die dieser Thread bald umfassen wird (:D), übersichtlich zu bleiben, werde ich zukünftig zusätzlich noch den ersten Beitrag aktualisieren. Unter anderem sind in selbigem auch die aktuellsten Fassungen der Mitschriften zu finden.

Skripte.zip
14.10, 21.10, 28.10.09, 04.11.2009, 11.11.09
(86.95 KiB) 349-mal heruntergeladen

Stand: 04.11.2009
Achtung: Passwort benötigt, welches hier http://www.rsf.uni-greifswald.de/bwl/fa ... suren.html in Erfahrung zu bringen ist!
Letzte Änderungen:
11.11.2009 - Mitschrift hinzu
15.11.2009 - Skontoerträge/aufwendungen stellenweise nicht richtig ausgewiesen (sollte nun richtig sein)
Zuletzt geändert von Tuelle am Sonntag 15. November 2009, 22:00, insgesamt 10-mal geändert.

cappitto
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 12:20
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon cappitto » Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:14

Ich bin meine Aufzeichnungen parallel durchgegangen und kann sagen: sehr gute Arbeit. Mir ist kein Fehler aufgefallen. Es fehlt auch nix, so wie ich das sehe.
Mehr davon wäre hier garantiert nicht nur von mir gerne gesehen. :D In diesem Sinne von mir schon ein Dankeschön für das Hochladen dieser beiden Aufzeichnungen.

Benutzeravatar
Tuelle
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Scheißwald
Kontaktdaten:

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Tuelle » Mittwoch 28. Oktober 2009, 23:48

Und hier das Aktuelle. Gerade frisch fertig getippt.


Auf Fehlersuche mach ich mich vll später, wenn sich meine Augen wieder akklimatisiert haben. :D Wird mit jeder Vorlesung mehr - Verdammt!^^

Achja: Verbesserungsvorschläge werden nicht ignoriert, aber eines gleich vorneweg: Mit LateX kann ich leider noch nicht dienen. Aber so, wie mich Word beim Kontenmalen "unterstützt" hat, wird das nur eine Frage der Zeit sein. xD

Rewe 28.10.2009.zip
(35.95 KiB) 249-mal heruntergeladen

Achtung: Passwort benötigt, welches hier http://www.rsf.uni-greifswald.de/bwl/fa ... suren.html in Erfahrung zu bringen ist!
Zuletzt geändert von Tuelle am Samstag 31. Oktober 2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

soffy_o
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 14:46
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon soffy_o » Freitag 30. Oktober 2009, 11:07

sehr geil.....
großes dankeschön
:)

Benutzeravatar
Tuelle
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Scheißwald
Kontaktdaten:

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Tuelle » Freitag 30. Oktober 2009, 12:58

Kein Ding.
Meinetwegen können wir das noch viel öfter bzw. auch mit anderen Fächern machen. Wenn's hilft... xD
Dabei stellen sich mir nur zweierlei Problem...-chen:

1. Muss ich ständig die Recheneinheit meines Weibchens in Beschlag nehmen, weil Anustek meinen Lappy seit 4 Wochen "repariert".
2. Fehlen mir brauchbare und abschreibenswerte Mitschriften.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Martin » Freitag 30. Oktober 2009, 15:15

Tuelle hat geschrieben:1. Muss ich ständig die Recheneinheit meines Weibchens in Beschlag nehmen, weil Anustek meinen Lappy seit 4 Wochen "repariert".
2. Fehlen mir brauchbare und abschreibenswerte Mitschriften.


Ich möchte noch ein drittes Problem anprechen - und zwar den Urheberschutz.
Das, was die Dozenten vorne zu Papier bringen, bleibt deren geistiges Eigentum bzw. ist es anderen Quellen entnommen.
Ich plädiere dafür, die ZIPs / RARs hier nur passwortgeschützt hochzuladen.

Man könnte ja z.B. generell das Passwort, was auch der FSR auf seiner Seite für den Zugriff auf die Altklausuren verwendet, benutzen.
Was haltet ihr davon?

Gruß,
Martin
BWL

Benutzeravatar
Tuelle
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Scheißwald
Kontaktdaten:

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Tuelle » Freitag 30. Oktober 2009, 16:25

Besser ist das wohl!
Welches Passwort wäre das? xD

Florian88
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 19:16
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU Greifswald

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Florian88 » Freitag 30. Oktober 2009, 19:19

Vielen Dank,
hast nen bier bei mir gut:-)

schlaus3n
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 18:08
Studiengang: BWL
Hochschule: uni HGW

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon schlaus3n » Samstag 31. Oktober 2009, 23:07

sehr geil danke tuelle :)
und schließe mich dem florian an

Benutzeravatar
Tuelle
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Scheißwald
Kontaktdaten:

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Tuelle » Sonntag 1. November 2009, 21:19

Au fein! Dankiwanki! Dann hat sich das Ganze ja gelohnt. :D

Benutzeravatar
Tuelle
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Scheißwald
Kontaktdaten:

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Tuelle » Mittwoch 4. November 2009, 22:21

Ahoihoi,
aktualisiert: Waren doch noch ein paar Schnitzerchen drin.
Rewe 04.11.2009.zip
(18.7 KiB) 192-mal heruntergeladen

timbadoodle
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 02:08
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon timbadoodle » Mittwoch 11. November 2009, 02:28

Vielen vielen Dank für die Mitschriften :D :D !!

Benutzeravatar
Tuelle
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Scheißwald
Kontaktdaten:

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Tuelle » Donnerstag 12. November 2009, 00:30

Oh, wie ich Open Office hasse! Kein Geld der Welt, nicht einmal das, was Microsoft für seine Produkte verlangt, kann die Nerven aufwiegen, die ich am Open Office Writer gelassen habe! xD
Mögen die Office 2007 Testversion und die leistungsfähigen Dateiserver von Microsoft gepriesen sein! :D

Strucktur muss noch überarbeitet und auf Richtigkeit kontrolliert werden.

Rewe 11.11.2009.zip
(18.41 KiB) 172-mal heruntergeladen


00:30 Uhr - Man, is' mir langweilig! :D

kristofadze
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 19:43
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon kristofadze » Sonntag 15. November 2009, 21:49

Kannst du bitte das passwort angeben, wenn ich die datei öffnen will, fragt des nach einem passwort.

schon mal danke

Benutzeravatar
Tuelle
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Scheißwald
Kontaktdaten:

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Tuelle » Sonntag 15. November 2009, 21:54

Ich zitiere den Anfangspost, wo alles wichtige und die (zumindest im groben) korrigierten Mitschriften stehen.
Tuelle hat geschrieben:Achtung: Passwort benötigt, welches hier http://www.rsf.uni-greifswald.de/bwl/fa ... suren.html in Erfahrung zu bringen ist!


Und hier gleich noch eine leicht korrigierte Version vom 11.11.2009
Rewe 11.11.2009.zip
(18.53 KiB) 180-mal heruntergeladen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Externes Rechnungswesen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast