DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Externes Rewe-Klausurvorbereitung

Bilanzierung, Buchung von Geschäftsvorfällen, Jahresabschluss, IFRS oder HGB
donsalerie
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 65
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 13:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Hgwaii

Externes Rewe-Klausurvorbereitung

Beitragvon donsalerie » Mittwoch 18. Juli 2012, 11:43

Hallo girls&boys,
mir ist gerade aufgefallen, dass in meinem Skript zu Externes Rewe die Lösungen zu zwei Aufgaben fehlen, da hab ich wohl mal eine Vorlesung verpasst.

Und zwar einmal Folie Nr. 113 "Aufgabe Forderungen" und Folie 121 "Aufgabe Verbrauchsfolgeverfahren". Wäre super nett, wenn mal jemand mal ganz kurz die Lösung und den Lösungsweg darstellen könnte.

Gruß,
Philip

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Externes Rewe-Klausurvorbereitung

Beitragvon Martin » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:26

Hi Philip,
ich möchte es hier nicht explizit vorrechnen.

Zu der Aufgabe Forderungen sieh bitte zunächst einmal in dem Post zu (pauschalen) Wertberichtigungen auf Forderungen nach. Wenn Du noch Fragen hast, poste sie bitte hier.

Und Verbrauchsfolgeverfahren bekommst Du bestimmt auch intuitiv hin. Bei LIFO (last in = first out) unterstellt man, dass die zuletzt eingekauften Mengen zuerst verkauft werden. Bei FIFO (first in = first out) unterstellt man, dass die zuerst erworbenen Mengen auch zuerst verkauft werden.

Viele Grüße!
BWL


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Externes Rechnungswesen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast