DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Prospekte in digitaler Form?

Du möchtest BWL studieren oder befindest Dich in der Anfangsphase Deines BWL-Studiums? Hier kannst Du Deine Fragen stellen.
Princeps
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:35
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU HGW

Prospekte in digitaler Form?

Beitragvon Princeps » Samstag 15. August 2009, 12:14

Hallo,

man konnte sich ja bei der Immatrikulation diverse Prospekte mitnehmen. (Ich weiß gar nicht mehr, was das war alles. U.a. aber sicherlich Informationen zur Erst-Semester-Woche)
Gibt es diese auch zum Herunterladen in digitaler Form?
Falls jmd zum Bsp. frühs aus Berlin losgefahren ist und das vor Stress vergessen hat...
Das..erm..soll ja vorkommen. :oops:

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Brutus
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:30
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU Greifswald

Re: Prospekte in digitaler Form?

Beitragvon Brutus » Samstag 15. August 2009, 12:29

Ja einiges stellt der Asta bereit, da kann man sich das runterladen.
http://www.asta-greifswald.de/
Wenn du noch mehr Infos brauchst, dann schreib einfach mal den FSR an.
http://www.rsf.uni-greifswald.de/bwl/fachschaft/

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann einfach hier im Forum stellen.
Es gibt hier immer jemand, der Dir weiterhilft

Salve
Brutus

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Prospekte in digitaler Form?

Beitragvon Martin » Samstag 15. August 2009, 12:36

Bearbeitet: Oops, da war jemand schneller... Sorry für doppelte Inhalte.

Hi Stephan,
Programm in der Ersti-Woche wird durch den AStA gestaltet und steht dort auch zum Download bereit: AStA Greifswald

Tipp: Was Du Dir in der Greifswalder Ersti-Woche nicht entgehen lassen solltest, ist das Segelfliegen auf dem Sportflugplatz Schmoldow (SFC Greifswald. Kostete letztes Jahr 15€ Teilnahmegebühr für Transfer und einen Flug mit dem Segelflieger (etwa 5 Minuten). War aber echt klasse.

Ansonsten natürlich Party, Party, Party. 8-)

Wenn Du erfolgreich immatrikuliert bist, dann ist ja schon mal das wichtigste geschafft. In der Ersti-Woche wird bestimmt vom Fachschaftsrat wieder ein Ersti-Frühstück angeboten, auf dem die wichtigsten Infos vermittelt werden.

Ich denke, folgende Basics sollte man ausgedruckt da haben und auch mal lesen:
- Prüfungsordnung (Diplom BWL)
- empfohlender Studienplan

Hmm, was noch?
- Vorläufiger (!) Vorlesungsplan WS 09/10

Und ein Heftchen von der Uni, wo alle Standorte aufgeführt sind, ist vielleicht auch ganz nützlich, um die Räume zu finden. Werde mal im Internet danach suchen...

Ansonsten stehen Dir die Ersti-Tutoren und der Fachschaftsrat bei Fragen sicher gerne zur Verfügung.

Gruß,
Martin
BWL

Princeps
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:35
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU HGW

Re: Prospekte in digitaler Form?

Beitragvon Princeps » Samstag 15. August 2009, 12:37

Wunderbar! Ich danke vielmals :)
Ich werde mich da mal durchlesen und ggf. bei weiteren Fragen mich melden ;)

Gruß
Stephan

Princeps
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:35
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU HGW

Re: Prospekte in digitaler Form?

Beitragvon Princeps » Samstag 29. August 2009, 14:06

So, ich habe mich jetzt durch die Fachschaftsratsseite gelesen.

Eine Frage bliebe noch: Studienbeginn ist ja der 01.10., Vorlesungszeit beginnt am 12.10. und die Erstiwoche startet am 05.10..
Was ist in der Zeit von 01.05.? Oder ist das einfach so eine Brückenwoche, wo man erstmal in HGW "ankommen" kann o.ä.?

MfG
Princeps

Gast

Re: Prospekte in digitaler Form?

Beitragvon Gast » Sonntag 30. August 2009, 15:29

Hi! Mir ist nicht bekannt, dass es in dieser Zeit in irgendeiner Art und Weise "offizielles" Programm gibt. Also noch etwas relaxen! 8-)

Benutzeravatar
Brutus
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:30
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU Greifswald

Re: Prospekte in digitaler Form?

Beitragvon Brutus » Montag 31. August 2009, 17:48

Ich würde auch den Vorkurs Mathematik empfehlen.
Der ist zwar vorrangig für die Umweltwissenschaftler und Physiker gedacht, da ich Ihn aber selber belegt habe,
kann ich ihn nur empfehlen.
Was da gerechnet wird, wird auch in Mathe 1 von euch erwartet

http://www.physik.uni-greifswald.de/studium/vorkurs_2009.pdf

MfG
Brutus


Zurück zu „Fragen vor Studienbeginn & Ersti-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast