DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Wiederholungsklausur

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Cee2H
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 01:19
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Wiederholungsklausur

Beitragvon Cee2H » Montag 1. Februar 2010, 10:59

Wenn man den Wiederholungsklausurtermin ( der EBWL-Klausur ) wahrnehmen möchte, muss man dann auch die Klausur jetzt am Dienstag mitgeschrieben haben?
Ich weiß, der Termin ist längst noch nicht angesetzt, aber muss man generell zur Klausur erscheinen um die Nachschreibeklausur schreiben zu dürfen??

LG

donsalerie
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 65
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 13:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Hgwaii

Re: Wiederholungsklausur

Beitragvon donsalerie » Montag 1. Februar 2010, 11:48

Definitiv NEIN! Man muss sich dann nur zur Wiederholungsklausur anmelden!
Morgen ist auch schon mein 3. Versuch in EBWL!
Alle guten Dinge sind 3!

Phil

cappitto
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 12:20
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Wiederholungsklausur

Beitragvon cappitto » Montag 1. Februar 2010, 14:28

Überlege auch, ob ich mir das nicht einfach schenken soll. Wäre wohl nur ein frustrierendes Erlebnis, bei dem ich dann auch noch Zeit verliere, die ich für REWE gebrauchen kann. :?

Wann sind denn etwa die Nachschreibeklausuren von EBWL und Mathe I? Fallen die ungefähr mit den anderen regulären Klausuren des zweiten Semester zusammen auf den Sommer?

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Wiederholungsklausur

Beitragvon Martin » Montag 1. Februar 2010, 15:20

cappitto hat geschrieben:Wann sind denn etwa die Nachschreibeklausuren von EBWL und Mathe I? Fallen die ungefähr mit den anderen regulären Klausuren des zweiten Semester zusammen auf den Sommer?

Im Prinzip meine ich sagen zu können, dass diese Klausuren halbjährlich angeboten werden und somit - wie Du schreibst - mit den anderen Klausuren zusammenfallen. Manchmal jedoch ein bisschen vorher, d.h. noch in der Vorlesungszeit. Wenn ich mich richtig erinnern kann, wurde REWE jedoch zuletzt schon wesentlich früher nachgeschrieben.
Hat da jemand Erfahrungen?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast