DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Vorlesungsplan

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
julia286
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 15:56
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU

Vorlesungsplan

Beitragvon julia286 » Sonntag 22. August 2010, 11:26

Ich habe mal eine Frage und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Im Vorlesungsplan für das neue Semester gibt es einige Überschneidungen von Fächern.

An wen muss ich mich wenden, damit daran was geändert wird?

Danke schon mal

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungsplan

Beitragvon Martin » Sonntag 29. August 2010, 21:50

Hi, welche Fächer genau meinst Du denn?

(sorry für evtl. späte Antwort, Semesterferien)
BWL

julia286
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 15:56
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU

Re: Vorlesungsplan

Beitragvon julia286 » Montag 30. August 2010, 19:42

Also insgesamt sind es 4, genauer gesagt sind es 2x2:

Marketing-Controlling mit GÖ III-Übung und entscheidungsorientiertes Controlling mit GM III

maths
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 22:54
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald

Re: Vorlesungsplan

Beitragvon maths » Montag 30. August 2010, 20:01

kommt bei den spezialisierungen öfter vor, aber versuch doch mal erst eine oder zwei zu belegen, falls du sowieso erst nur reinschnuppern wolltest und wenn nicht es gibt spezialisierungen die über 3 semester gehen und andere wiederum über weniger, so hat man im hs auch genügend zeit alles zu besuchen was man vor hat.

julia286
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 15:56
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU

Re: Vorlesungsplan

Beitragvon julia286 » Dienstag 31. August 2010, 13:00

danke für den tip
ich komme jetzt bereits ins 7.semester und von daher brauch ich nirgends mehr rein schnuppern, gerade deshalb frage ich ja ob mir jemand weiterhelfen kann

maths
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 22:54
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald

Re: Vorlesungsplan

Beitragvon maths » Dienstag 31. August 2010, 15:17

kein problem.

marketing-controlling ist aber auch eine wahlmöglichkeit beim controlling somit hättest du noch die chance auf finanz- & bankcontrolling sowie krankenhauscontrolling oder aber investitions-controlling auszuweichen, wenn es denn mal wieder angeboten wird.

im letzten semester gab es auch einige überschneidungen in den spezialisierungen, man kann sich dann auch mit den profs drüber unterhalten und um eine terminverlegung bitten, wenn sich dann genügend dafür melden oder ein ähnliches problem haben, sind sie dann relativ kooperationsbereit.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast