DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Altklausuren im Internet

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
elzero
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:24
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Altklausuren im Internet

Beitragvon elzero » Mittwoch 15. September 2010, 08:32

Hallo Leute,

da ich im höheren Semester an die Uni Greifswald wechsel und für das Vordiplom nur noch 4 Kurse absolvieren muss, diese aber nicht alle im kommenden Semester als Vorlesung angeboten werden, bin ich schon jetzt auf der Suche nach alten Unterlagen um mich einzulesen und mir ein Überblick über die möglichen Aufgabenstellungen in den Klausuren zu schaffen.

Es geht dabei konkret, um die Fächer: Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler II, Einführung in die VWL, sowie Marketing und Produktionswirtschaft.

Ich hab im Internet schon gesucht, aber nur für Mathe II Vorlesungs- und Übungsunterlagen gefunden. Es wäre total nett, wenn ihr mir das helfen könntet.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Altklausuren im Internet

Beitragvon Martin » Mittwoch 15. September 2010, 10:05

Für die Einführung in die VWL ist es schierig, Quellen zu finden, da die letzten 2 Vorlesungen von unterschiedlichen Profs gehalten wurden.

Die letzte Marketing-Vorlesung findest Du im Archiv auf Prof. Pechtls Seite.

Für Produktionswirtschaft gibt es ein Skript, das nicht online verfügbar ist. Du kannst es Dir hier ausdrucken lassen:
Lehrstuhl Rollberg hat geschrieben:Vorlesungsskripte
Die aktuellen Vorlesungsskripte sind jeweils ab Semesterbeginn nicht mehr am Lehrstuhl, sondern bei digital print copy (dpc) in der F.-Loeffler-Straße/Ecke Kuhstraße erhältlich.
Quelle: http://wiwi.uni-greifswald.de/index.php?id=rollberg
BWL


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast