DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Internationale BWL

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Internationale BWL

Beitragvon Martin » Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:20

Prof. Körnert hat in einer der letzten IntRW-Vorlesungen eine Anmerkung gemacht, dass im Hauptstudium derzeit von einer Regelung abgesehen wird. Was meinte er damit?
Bezog er sich auf die Passage: "Internationale Betriebswirtschaftslehre (nur in Verbindung mit Kultur-, Landes- und Wirtschaftskunde des Ostseeraums als Wahlpflichtfach II)"?
BWL

steffi.k
Moderator
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:15

Re: Internationale BWL

Beitragvon steffi.k » Sonntag 23. Januar 2011, 15:37

Das weiß ich nicht, aber Internationale BWL kann auch alleine belegt werden. Nur Kultur-, Landes- und Wirtschaftskunde des Ostseeraums MUSS mit den Veranstaltungen aus Internationale BWL kombiniert werden.

ICH NEHM'S ZURÜCK!!!
Laut Studienordnung kann Internationale BWL nur in Verbindung mit Kultur-, Landes- und Wirtschaftskunde des Ostseeraums belegt werden.
Aber: Ich hatte aus der Infoveranstaltung für das Hauptstudium in Erinnerung das Internationale BWL auch alleine geht...

sassa
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 23:24
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Internationale BWL

Beitragvon sassa » Samstag 26. Februar 2011, 01:30

Hey,
ja laut Studienordnung stimmt dass, aber Herr Prof Körnert hat in dieser besagten Veranstaltung gesagt, dass es es diese Regel online zwar gibt, aber diese nicht praktiziert wird. Also du kannst internationale BWL auch mit Psychologie oder was auch immer kombinieren ;)
LG

steffi.k
Moderator
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:15

Re: Internationale BWL

Beitragvon steffi.k » Montag 28. März 2011, 10:54

Danke Sassa

migueleFX
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 12:40
Studiengang: BWL
Hochschule: HGW

Re: Internationale BWL

Beitragvon migueleFX » Dienstag 10. April 2012, 16:16

sassa hat geschrieben:Hey,
ja laut Studienordnung stimmt dass, aber Herr Prof Körnert hat in dieser besagten Veranstaltung gesagt, dass es es diese Regel online zwar gibt, aber diese nicht praktiziert wird. Also du kannst internationale BWL auch mit Psychologie oder was auch immer kombinieren ;)
LG

Gilt das immer noch? Hab mir grad nochmal die PO durchgelesen und bin daran hängen geblieben. Dann habe ich das hier gefunden. Also? Sonst muss ich nochmal zur Studienberatung gehen, oder wer kann darüber verbindliche Auskunft geben?

Die Uni Homepage sagt ja schonmal folgendes, was die von sassa angesprochene (Sonder-) Regelung bekräftigt:

Daher bietet sich auch eine Kombination der SBWL „Internationale BWL“ mit dem Wahlpflichtfach II „Kultur, Landes- und Wirtschaftskunde des Ostseeraums“ an.

http://www.rsf.uni-greifswald.de/studiu ... ntbwl.html

Also klingt zumindest für mich nach keiner Pflicht ...

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Internationale BWL

Beitragvon Martin » Mittwoch 11. April 2012, 00:15

Ja, das ist alles sehr schwammig... Frag doch mal Herrn Grube, falls Du die Finanzmanagement-Vorlesung am Freitag besuchst.
BWL

migueleFX
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 12:40
Studiengang: BWL
Hochschule: HGW

Re: Internationale BWL

Beitragvon migueleFX » Freitag 13. April 2012, 12:45

Also man kann Internationale BWL einfach so belegen. Überhaupt kein Problem. Der Satz in der PO sollte schon einmal geändert werden, das wurde jedoch vergessen oder so ... :roll:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast