DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Studentenberatung BWL

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Coco
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 09:08
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Studentenberatung BWL

Beitragvon Coco » Freitag 8. April 2011, 06:54

Ich würde mich sehr gerne mal mit jmd zusammensetzen um herauszufinden wie ich mein weiteres Studium am besten angehe. Ob ich kommende Prüfungen besser auf ein oder zwei Semester aufteile. An wen kann ich mich da wenden?

Coco
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 09:08
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Studentenberatung BWL

Beitragvon Coco » Freitag 8. April 2011, 07:33

Ich erläutere kurz worum es geht:

5. Semester BWL Diplom,
Mathe, EBWL, Recht, Mikro, BWLI, BWLII sind noch nicht bestanden.
(Dass das eine Menge ist weiss ich, bitte also keine Kritik sondern lediglich Anregungen wie ich diese Prüfungen jetzt am besten angehe)

Soll ich alle mit einem Mal schreiben oder sie auf zwei Semester verteilen?

Ich würde mich freuen, wenn man mir eine Richtung geben könnte. Ich bin ziemlich frustriert und will einfach nur die Prüfungen bestehen, am Lernmangel kann es nicht gelegen haben, lediglich an falschem Lernen oder schlechter Organisation.

Grüße

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Studentenberatung BWL

Beitragvon Martin » Freitag 8. April 2011, 08:07

Zwischenfrage: Hast Du alle Vordiplomsklausuren erst 1x geschrieben? Wenn Du Deinen Freiversuch schon verbraucht hast und die Klausuren bereits zum zweiten Mal geschrieben hast, kann es geschehen, dass Du "zwangsangemeldet" wirst.
BWL

Coco
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 09:08
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Studentenberatung BWL

Beitragvon Coco » Freitag 8. April 2011, 13:37

BWL II habe ich zum 1. mal geschrieben und BWL I noch gar nicht.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Studentenberatung BWL

Beitragvon Martin » Freitag 8. April 2011, 13:42

Am besten, Du gehst schnurstracks mal zu Fr. Kirschbaum, unserer Studienberaterin.
BWL


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast