DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Vollversammlung Dezember 2011

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Vollversammlung Dezember 2011

Beitragvon Martin » Dienstag 13. Dezember 2011, 23:29

Da ich die vom Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften organisierte Vollversammlung in der RSF (und die anschließenden Leckereien) verpasst habe: Mag jemand ein paar wesentliche Punkte von der Vollversammlung hier berichten? Ist eine Besetzung der freien Wiwi-Lehrstühle schon in Aussicht?
BWL

zwieback
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 11:11
Hochschule: HGW

Re: Vollversammlung Dezember 2011

Beitragvon zwieback » Dienstag 13. Dezember 2011, 23:42

- also zum Personal-Lehrstuhl: Es kann sein, dass zum Sommer jemand da ist, aber es steht noch nichts fest, und es kann auch wieder umgeworfen werden - dann kann es noch 2, 3 Semester länger dauern.

- Es wurde sich in den letzten Monaten sehr für die Bachelor-Leute eingesetzt: es gibt deshalb z. B. mehrere Tutorien für die Bachelor. (auf der Vollversammlung war aber niemand, der auf Bachelor studiert)

- Es wird sich um eine einheitliche Regelung für Psychologie bemüht, die nicht allzu unfair ist, für die, die jetzt damit neu anfangen

- Schnellere Korrekturzeiten sind schwierig, da die Profs ja nur in den Semesterferien Urlaub nehmen können ;)

- Der Fachschaftsrat wird von bisher 5 (?) auf 9 erweitert und es soll erreicht werden, dass in etwa jeweils 5 Diplomer, 1 Bachelor, 1 HCM und 1 RWPler vertreten sind.

- am 20. Januar ist eine Winterparty vom FSR

so..mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :)

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Vollversammlung Dezember 2011

Beitragvon Martin » Mittwoch 14. Dezember 2011, 00:08

Hej, danke für die Infos!!! Schade, dass es noch keine positiven Neuigkeiten bzgl. des Personal-Lehrstuhls gibt...
Ich hoffe, der Glühwein war lecker.
Viele Grüße!
BWL


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast