DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Härtefallantrag

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
lombardo
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 13:31
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Härtefallantrag

Beitragvon lombardo » Dienstag 3. April 2012, 15:57

Hey..
hat jmd erfahrung mit dem härtefallantrag?
ich hab fast alle scheine für das vordiplom, jedoch hab ich jetzt die rechtklausur nicht bestanden.
kennt ihr euch vllt aus?
ich bin ratlos!

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Härtefallantrag

Beitragvon Martin » Dienstag 3. April 2012, 17:37

Ist die Rechtsklausur Deine letzte offene BWL-Vordiplomsprüfung? Dann würde ich das so in ein formloses Schreiben aufnehmen und mich auf den Paragrafen aus der Prüfungsordnung berufen.
Ich denke aber, Dein Weg sollte direkt zu Fr. Buschmann führen, nur sie kann Dir verbindliche Auskunft geben.

Es wäre aber dennoch nett, wenn Du uns hier mitteilst, wie es ausgegangen ist, denn es geht bestimmt einigen Kommilitonen ähnlich. Insbesondere wäre es wichtig zu erfahren, wie man den Härtefallantrag nun tatsächlich beim Prüfungsamt der Uni Greifswald beantragen muss.
BWL

zwieback
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 11:11
Hochschule: HGW

Re: Härtefallantrag

Beitragvon zwieback » Dienstag 3. April 2012, 18:41

Den 4. Versuch bekommt man ohne Antrag - und wenn es nur um eine Klausur geht, geht das auch recht fix.

Wenn es sich um 2 Klausuren handelt, muss man gewisse Voraussetzungen erfüllen, um für zwei Fächer jeweils einen 4. Versuch zu bekommen.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast