DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Praktikum Grund für Prüfungsabmeldung?

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
steffi.k
Moderator
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:15

Praktikum Grund für Prüfungsabmeldung?

Beitragvon steffi.k » Montag 16. Juli 2012, 12:09

Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob ein Praktikum während der Klausurphase einen Rücktritt von der Prüfung begründen kann (ähnlich wie Krankheit)?
Die Zeit um unbegründet von den Prüfungen zurück zu treten ist ja nun vorbei und wahrscheinlich müsste man einen Antrag bei Prof. Pechtl stellen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und weiß wie gut die Chancen sind, dass das anerkannt wird?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Praktikum Grund für Prüfungsabmeldung?

Beitragvon Martin » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:14

Hi Steffi,
leider gab es hier noch keine Antworten. Konntest Du denn Deinerseits noch etwas in Erfahrung bringen? Hast Du schon mit Herrn P. gesprochen?
Gruß, Martin
BWL

steffi.k
Moderator
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:15

Re: Praktikum Grund für Prüfungsabmeldung?

Beitragvon steffi.k » Freitag 20. Juli 2012, 21:36

Ja, Herr P. hat geantwortet.
Ein Praktikum begründet keine Prüfungsabmeldung. Man muss sein Praktikum so organisieren, dass es die Prüfungen nicht beeinträchtigt.
Ich hätte mir ja eine andere Antwort gewünscht :-(


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast