DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Hauptstudium: Wahlpflichtfach

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Benutzeravatar
Extravaganza
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 36
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:13
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Hauptstudium: Wahlpflichtfach

Beitragvon Extravaganza » Mittwoch 12. September 2012, 11:02

Hallo ihr Lieben,

ich komme nun ins 5.Semester und steige bei den Wahpflichtfächern irgendwie nicht durch:

So wie ich es verstanden habe: Laut Studienplan steht, dass ich regulär im 5.Semester 2 VL im Wahlpflichtfach I und 2VL im Wahlpflichtfach besuchen sollte. Soweit so gut. Wo genau, finde ich nun eine Auflistung der ganzen Fächer? Damit ich weiß, welches WPF I und welches WPF II ist?

http://www.rsf.uni-greifswald.de/studiu ... ht-ii.html

Das hat mir irgendwie nicht sonderlich weitergholfen.

Wer kennt sich damit gut aus und kann mir das erklären?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar! :)

Alles Liebe
Steffi

Hans-Peter
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 18:57
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni HGW
Wohnort: Greifswald

Re: Hauptstudium: Wahlpflichtfach

Beitragvon Hans-Peter » Freitag 14. September 2012, 22:46

Die Prüfungsordnung (Art. 31) kennt sich damit aus :-) So wählst du die Prüfungsbereiche aus. Welche Vorlesungen du besuchst, findest du im Vorlesungsverzeichnis im HIS oder auf der Seite der Fakultät


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast