DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Leistungsnachweis für BAföG

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
kruemel
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 15:12
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Leistungsnachweis für BAföG

Beitragvon kruemel » Donnerstag 11. Juli 2013, 10:50

Hallo =)

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin im 4. Semester und beziehe BAföG und für den neuen Antrag muss ich einen Leistungsnachweis erbringen (Formblatt 5).
Da die Prüfungsergebnisse meist relativ spät kommen, könnte ich das Formblatt auch erst später zum Amt schicken. Weiß jemand oder hat jemand damit Erfahrungen, ob das ausreichend ist um rechtzeitig BAföG zu bekommen? Oder muss ich bei den Prüfungen Schnellkorrektur beantragen, damit alles rechtzeitg abläuft?

LG

Betty176
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 20:12
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald (Fleischervorstadt)

Re: Leistungsnachweis für BAföG

Beitragvon Betty176 » Donnerstag 11. Juli 2013, 11:57

Also am besten ist es eine Schnellkorrektur zu stellen, damit du rechtzeitig Bafög bekommst. Ansonsten kann es halt etwas dauern mit der Bearbeitung.
Die Schnellkorrektur wird auch meist vom dazugehörigen Lehrstuhl bewilligt, diese muss aber vor der Prüfung beantragt werden (meist spätestens 2 Wochen vor der Prüfung).
Du musst dir dazu aber vom Bafög-Amt ein Schreiben ausstellen lassen, bis wann du den Leistungsnachweis einreichen musst um rechtzeitig Geld zu bekommen.

kruemel
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 15:12
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Leistungsnachweis für BAföG

Beitragvon kruemel » Donnerstag 11. Juli 2013, 12:06

Okay, danke. =)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast