DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Anmeldung Prüfungen

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Miepsi
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 09:29

Anmeldung Prüfungen

Beitragvon Miepsi » Sonntag 29. November 2009, 11:42

Hallo, ab 7. Dezember können wir uns ja für die Prüfungen anmelden.

Zu Mathe 1 z.B. wird man ja automatisch angemeldet...aber muss man sich denn noch irgendeine Bescheinigung abholen oder wie läuft das dann ab???

Zu Mikro z.B. melde ich mich ja übers Internet an. und wie läuft das dann da mit der Bescheinung oder braucht man diese bei den Vordiploms Prüfungen auch nicht? Wenn man so eine Bescheinigung braucht, wo holt man sich diese dann ab???

Danke schon mal für eure antworten :-)

steffi.k
Moderator
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:15

Re: Anmeldung Prüfungen

Beitragvon steffi.k » Sonntag 29. November 2009, 15:13

Hallo.

Zu den Vordiplomsklausuren muss man sich unbedingt unter www.his.uni-greifswald.de anmelden! Und dann auf keinen Fall vergessen die Bescheinigung beim Prüfungsamt abzuholen und bei der Prüfung vorzulegen. Sonst darf man nicht mitschreiben...

Wie das mit der Matheklausur ist, weiß ich nicht genau. Jedenfalls läuft die Anmeldung nicht übers Prüfungsamt. Prof. Schmidt hatte auf seiner Homepage einen Anmeldungslink. Aber es könnte auch sein, dass Prof. Kugelmann die Anmeldung über studip laufen lässt oder sich was anderes ausdenkt. Das wird er dann ja mitteilen; die Anmeldungsfrist ab dem 7.12. gilt aber nicht automatisch auch für seine Klausur.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Steffi

Miepsi
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 09:29

Re: Anmeldung Prüfungen

Beitragvon Miepsi » Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:05

Ok super danke!!! Also muss ich nächste woche dann nach der anmeldung zum prüfungsamt gehen und die gute Frau gibt mir dann die Bescheinung??? Habe bei his.uni-greifswald.de nämlich irgendwas vom 10.Februar gelesen, aber da ist die Prüfung schon längst gelaufen. Mmmhh...über eine kurze antwort dazu wäre ich nochmal sehr dankbar

Möchte es ja auch richtig machen um "unbedingt die Mikro Prüfung schreiben zu dürfen" :roll: ;-)

LG :-)

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung Prüfungen

Beitragvon Martin » Freitag 4. Dezember 2009, 09:31

Prüfungsamt hat geschrieben:Die Prüfungsanmeldung ist auf den Zeitraum vom 07. bis zum 20. Dezember 2009 (Meldefrist) festgesetzt. Eine Abmeldung von den Prüfungen ohne Nennung von Gründen ist noch bis zum 10. Januar 2010 möglich.


Ich denke, dass Du den Zulassungs-Zettel erst ab Mitte Januar abholen kannst, wenn die Anmeldungs- und Abmeldungsfristen abgelaufen sind.
Um das aber genau abzuklären, würde ich vorher Fr. Buschmann kontaktieren - hier findest Du die Kontaktdaten.
Empfehlenswert ist es jedenfalls - ich spreche aus Erfahrung - den Wisch nicht erst in den letzten Tagen vor der Prüfung abzuholen, da man sonst durchaus eine Stunde Wartezeit einplanen muss.

Der 10. Februar ist wahrscheinlich nur für das tatsächliche Diplom relevant. Falls Du im Prüfungsamt anrufen solltest, könntest Du uns hier bitte die Neuigkeiten mitteilen?

Eine Frage habe ich an Dich: Auf welcher Grundlage wird denn die automatische Anmeldung in Mathe I vorgenommen? Musstet ihr euch in eine Liste eintragen?

Viele Grüße,
Martin

Miepsi
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 09:29

Re: Anmeldung Prüfungen

Beitragvon Miepsi » Samstag 5. Dezember 2009, 10:56

Hi, also danke erstmal für die antwort :-) Habe schon vor kurzem Fr. Buschmann gefragt wie das mit der Bescheinung abläuft und da hat sie mir absolut schnippisch gesagt, ich sollte doch bei der Anmeldung im Internet die erste Seite lesen und dann wüßte ich was zu tun ist :roll: Naja, werd dann trotzdem nochmal anrufen;-)

Prof Kugelmann meinte das er im Januar eine PDF Datei ins Internet stellt und wir uns dann dort eintragen sollen. Wenn das soweit ist, kann ich ja nochmal bescheid geben. :D

LG


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast