DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Isoquanten

Mathematik für BWL-Studenten
yinsong
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 23:33
Hochschule: gunsenhausen

Isoquanten

Beitragvon yinsong » Donnerstag 24. September 2015, 23:37

Hallo Leute,

ich weiss nicht wie ich eine Isoquante zeichnen kann, es ist eine Kurve deren lokales Minimum sich mit der Geraden C=wL+rK schneiden soll, dabei ist w=5 und r=20 und C=1000 damit ist folgende Funktion gegeben C=5L+20K -> daraus folgt K = 50-0,25L

Ich weiss nicht woher Ich die Funktion herbekommen soll um eine Isoquante zu zeichen bzw. Ich weiss überhaupt nicht wie ich vorgehen muss um eine Isoquante zu zeichnen...

Danke im Voraus

Zurück zu „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste