DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Literaturtipp Logistik: Übungsbuch Prof. Rollberg (BWLI+AVWL

Themen aus dem Bereich Logistik
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Literaturtipp Logistik: Übungsbuch Prof. Rollberg (BWLI+AVWL

Beitragvon Martin » Mittwoch 27. April 2011, 09:24

Hi,
kann jemand sagen, was sich im Vergleich zur vorherigen Ausgabe im Übungsbuch Produktionswirtschaft verändert hat?
Viele Grüße!

Buch u.a. zu den Vorlesungen Produktionswirtschaft und Logistik, herausgegeben durch Prof. Dr. Roland Rollberg (Uni Greifswald) / Prof. Dr. Thomas Hering (Fernuni Hagen) / Prof. Dr. Heiko Burchert (FH Bielefeld).
Es beinhaltet viele ausgefeilte Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen. Prof. Dr Martin Steinrücke hat ebenfalls Aufgaben in das Buch einfließen lassen.

Zwar ist es ganz schön teuer, das Übungsbuch steht aber auch in höherer Stückzahl in der Bibliothek bereit. Wer es dennoch erwerben möchte, bekommt es mit etwas Glück vielleicht als gebrauchtes Buch.

Hier kann ein Blick in das Logistik-Übungsbuch // Produktions-Übungsbuch geworfen werden:


Diese Voransicht des Buches wird über den Service books.google.com bereitgestellt:
Dieses Buch gebraucht oder neu erwerben: AMAZON.DE
BWL

fatel
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 25. September 2010, 21:36
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Übungsbuch Rollberg

Beitragvon fatel » Mittwoch 27. April 2011, 10:22

Genau kann ich es dir nicht sagen aber laut eigenen Aussagen soll sein Buch jetzt wesentlich besser auf den Vorlesungs/Übungsbtrieb hier in Greifswald zugeschnitten sein, weshalb er die erste Auflage auch nur bedingt empfohlen hat in den letzten Semestern und jetzt in jeder Pause Werbung für sein Werk macht ;)

Benutzeravatar
Brutus
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:30
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU Greifswald

Re: Übungsbuch Rollberg

Beitragvon Brutus » Freitag 29. April 2011, 18:12

In diesem einen Buch sind die beiden ersten Auflagen der Bücher ProWi und Logistik zusammengefasst. Damit der Umfang "überschaubar" bleibt, hat Prof. Rollberg nur die Logistik und Prowi(auch für SBWL).
Somit wurden aus 2 Büchern á 44,90 eines.

Ich kann es nur empfehlen!!

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Übungsbuch Rollberg

Beitragvon Martin » Freitag 29. April 2011, 18:33

Ich bedanke mich bei euch schon mal für die Hinweise, dann werde ich es mir wohl auch zulegen.

Was schätzt Du, wieviel Prozent der SBWL-Vorlesung "Logistik" deckt denn das Buch ab?
BWL

Benutzeravatar
Brutus
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:30
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU Greifswald

Re: Übungsbuch Rollberg

Beitragvon Brutus » Sonntag 1. Mai 2011, 16:55

Also SBWL ProWi zu 90% nur beim strategische Produktionsmanagement fehlt ein wenig was.
Das die Logistikvorlesung sich aus Prowi vorlesungen(vorallem taktische PPP und strategisches Pm) zusammensetzt, halt nur nicht so ausführlich, kann ich ruhigen Gewissen sagen, ds es Logistik zu 100% abdeckt.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Logistik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast