DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

ProWi SS 11 BWL (Diplom) Frage

Dienstleistungs- und Sachgüterproduktion
Extravaganza
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
ProWi SS 11 BWL (Diplom) Frage

Beitragvon Extravaganza » Samstag 9. April 2011, 16:13

Hallo ihr Lieben,

leider war ich in der ersten VL am Freitag (08.04.2011) nicht in der VL von ProWi.
Und da ich im ersten Semester ziemlich gesundheitliche Probleme hatte, konnte ich dementsprechend fast nie zur Uni und habe damit auch fast keine Leute kennenlernen können, die ich jetzt fragen könnte..

Also: Kann mir jemand sagen woher ich (wenn es überhaupt Folien gibt) die Folien bekomme?
Und ob die Übung schon am Freitag stattgefunden hat oder erst nächste Woche?

So paar allg. Info's die in der VL genannt werden...Klausurtermin usw.. wäre nett, wenn mir das einer sagen könnte ;)

Alles Liebe
Steffi

Martin
Administrator
Re: ProWi SS 11 BWL (Diplom) Frage

Beitragvon Martin » Samstag 9. April 2011, 16:43

Das Skript musst / darfst / kannst Du Dir bei dpc ausdrucken lassen.

Lehrstuhl Rollberg hat geschrieben:Vorlesungsskripte
Die aktuellen Vorlesungsskripte sind jeweils ab Semesterbeginn bei digital print copy (dpc) in der F.-Loeffler-Straße/Ecke Kuhstraße erhältlich.

Quelle
BWL

Hans-Peter
Hochschule: Uni HGW

Beitragvon Hans-Peter » Samstag 9. April 2011, 18:27

1) Allgemeines: VL/Übung beginnt 13:00 s.t.

2) Klausur: Es gibt eine BWL I Klausur. Diese umfasst die drei Teilgebiete Produktionswirtschaft, Marketing und Personal/Organisation. Da letzteres erst nächstes Semester (lt. Pechtl auch wieder vollwertig) angeboten wird, empfiehlt es sich, die Klausur auch erst im WS 11/12 zu schreiben. Der Umfang der Klausur beträgt 120 Minuten, wobei jeweils 40 Min. auf jeden Teilbereich entfallen.

3) Übung: Professor Rollberg hat einen "Fahrplan" aufgelegt, der die Termine von Vorlesung und Übung skizziert. Wenn ich das im HIS richtig gesehen habe, dann sind dort die Termine korrekt eingepflegt, d. h. dort kannst du sehen, welche Termine Vorlesungen und welche Übungen sind. Im Vorlesungsverzeichnis kannst du dich da relativ einfach zu der Veranstaltung durchklicken und dann die Termine aufrufen.

4) Buch: Hat sein eigenes Buch empfohlen, welches wohl auch sehr gut und auf Greifswalder Studenten zugeschnitten sein soll, mit über 40 € aber auch dementsprechend hochpreisig ist. Am besten also mal in der Bib probelesen.

MfG H-P

fatel
BWL-Forum-Status: Starter

Beitragvon fatel » Sonntag 10. April 2011, 10:15

Zu den Übungen nochmal:

http://www.rsf.uni-greifswald.de/rollbe ... -roro.html

Da kannst du sehen welches Thema wann besprochen wird. Die Übungsunterlagen sind im HIS herunterladbar. Sollte es dir nicht möglich sein das Skript aus dem Copyshop zu holen, kannst du mir gern noch eine persönliche Nachricht schicken. Mein Skript ist mir wohl aus Versehen in den Scanner gefallen... ;)

Extravaganza

Beitragvon Extravaganza » Sonntag 10. April 2011, 13:54

Ohh echt vielen lieben dank an alle :mrgreen:

Laut prof.Rollberg (hatte ihm auch eine e-mail geschrieben bzgl.meiner Fragen) ist nächste Woche Freitag auch wieder eine Vorlesung statt einer Übung!?

Hm... dann werde ich evtl. mal auf das eingescannte Skript zurückgreifen, sofern das Ok ist ;)

Nochmals vielen Dank
:D
Alles Liebe
Steffi

Astrid
Hochschule: EMAU

Beitragvon Astrid » Sonntag 10. April 2011, 14:56

Die Übungen sind nicht regelmäßig, sondern dann meist, wenn er was anderes vor hat.

an den Tagen, an denen Übungen sind, ist die komplette Vorlesungszeit über die Übung.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Produktionswirtschaft“