DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Alle Altklausuren vom FSR auf einen Schlag herunterladen

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Alle Altklausuren vom FSR auf einen Schlag herunterladen

Beitragvon Martin » Samstag 8. Juni 2013, 15:41

Aufgrund der technischen Umsetzung des Zugriffs auf die Altklausuren kommt es zu Konflikten, wenn mehrere Personen gleichzeitig auf das Verzeichnis zugreifen. Mittlerweile wurde das Limit auf 20 Personen angehoben (früher waren es 5). Damit dürfte es wesentlich seltener zu Fehlermeldungen kommen. Wer sich jedoch auch durch seltene Fehlermeldungen belästigt fühlt, dem sei eine Spiegelung des Verzeichnisses empfohlen. In der Lernphase liegen die Nerven bekanntlich blank. So können alle Altklausuren vom FSR in einem Schlag heruntergeladen werden. Damit sind alle Dateien auf Euren Endgeräten und es kehrt Ruhe ein. Im Folgesemester können die neuen Dateien bequem ergänzt werden.

Anleitung: Komfortabler Download aller Altklausuren
Was Du brauchst
    Einen "echten" FTP-Clienten, z.B. FileZilla (Open Source) - Der läuft auch unter MAC OS X!

Wie Du (alle) Dateien downloadest
    FileZilla starten
    Auf "Verbinden" klicken. Das Verzeichnis wird aufgelistet.
    Auf "Datei" --> "Aktuelle Verbindung in den Servermanager aufnehmen..." klicken.
    Unter der Registerkarte "Transfer-Einstellungen" die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen auf "1" begrenzen und speichern (siehe Abbildung).
    Alle Altklausuren downloaden Einstellungen.jpg
    Der Server unterstützt nur eine Verbindung pro Client, das muss im FileZilla noch manuell eingestellt werden. Sonst kommt es zu Fehlern.

    Nun den Ordner "Altklausuren" per Drag and Drop in ein neues Verzeichnis downloaden.

Während des Prozesses des FTP-Downloads können natürlich auch die Probleme der Zugriffsbegrenzung auftreten, allerdings startet FileZilla eigenständig neue Versuche und kann im Hintergrund laufen.

Wenn der FSR neue Dateien geuppt hat, könnt ihr mit FileZilla auch bequem nur die neuen und geänderten Dateien runterziehen. So habt ihr stets alle Dateien auf Eurem Computer.

Viel Erfolg beim Durcharbeiten der Altklausuren.
BWL

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste