DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Anmeldung für ABWL rückgängig machen?!

Allgemeine Diskussionen zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL)
eineflaschefürmich
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 17:34
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Anmeldung für ABWL rückgängig machen?!

Beitragvon eineflaschefürmich » Dienstag 6. August 2013, 00:22

Moin,

ich bin jetzt im 6. Semester und habe mich sowohl für eine SBWL als auch für die ABWL-Klausur angemeldet. Jetzt merke ich, dass ich mit dem lernen für ABWL nicht vorankomme. Daher frage ich mich, ob ich irgendwie von meiner Prüfungsanmeldung zurücktreten kann. Falls nicht zählt es doch aber als verwendeter und nicht bestandener Freiversuch oder irre ich mich?

Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung für ABWL rückgängig machen?!

Beitragvon Martin » Dienstag 6. August 2013, 07:42

Die Anmeldung kann nur in der Frist zurückgenommen werden, wie sie im u.a. HIS bei der Prüfungsanmeldung stand. Wenn Du die Bedingungen für einen Freiversuch erfüllst, gilt m.E. auch die nicht angetretene Prüfung als Freiversuch. Ich würde trotzdem empfehlen, die ABWL-Klausur auch nur zur Übung mitzuschreiben.
Viele Grüße!
BWL

eineflaschefürmich
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 17:34
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Anmeldung für ABWL rückgängig machen?!

Beitragvon eineflaschefürmich » Dienstag 6. August 2013, 09:04

Super vielen Dank!

Müsste mein Freiversuch sein, ich bin im 6. Semester und hab noch keinen misslungenen Versuch hinter mir. Sehe ich doch richtig oder wird das noch von anderen Kriterien abhängig gemacht?

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung für ABWL rückgängig machen?!

Beitragvon Martin » Dienstag 6. August 2013, 20:02

Das einzige Kriterium müsste der eingehaltene Regelprüfungstermin sein. Es gibt soweit ich weiß keine weiteren Kriterien.
Viel Erfolg dann zunächst in der S-BWL!
BWL


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste