DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

EDV Klausur

Themen rund um die Verwendung betriebswirtschaftlicher Software (z.B. LINGO) oder allgemeinen Fragen zur IT.
Caro'S
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 18:15
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

EDV Klausur

Beitragvon Caro'S » Freitag 8. Januar 2010, 15:27

Hallo,

weiß jemand wo & ab wan man sich für die EDV-Klausur anmelden kann??

Danke

Princeps
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:35
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU HGW

Re: EDV Klausur

Beitragvon Princeps » Sonntag 10. Januar 2010, 00:35

Soweit ich das mitgeschnitten habe, wars vom 11.1. die Woche auf seiner Seite.

Gruß

cappitto
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 12:20
Hochschule: Uni Greifswald

Re: EDV Klausur

Beitragvon cappitto » Mittwoch 13. Januar 2010, 15:25

Hats schon jemand? Ich jedenfalls nicht.

Marcus
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 08:45
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald

Re: EDV Klausur

Beitragvon Marcus » Mittwoch 13. Januar 2010, 15:40

Eigentlich kannst du dich jetzt auf seiner Seite unter Termine (--> Klausur) anmelden. Unter der Anmeldung findest du auch noch eine Probeklausur

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

EDV Klausur: Anmeldung bis 15.01.2010

Beitragvon Martin » Mittwoch 13. Januar 2010, 15:47

Hier noch die Links, damit ihr's schneller findet:

Seite zur Veranstaltung: Einführung EDV Uni-Greifswald Prof. Funke WS 09/10

Anmeldung zur EDV Klausur bis 15.01.2010: Dateneingabe
BWL

Princeps
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:35
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU HGW

Re: EDV Klausur

Beitragvon Princeps » Freitag 5. Februar 2010, 19:17

Ergebnisse sind da.
15 habens nicht geschafft.

WIe läuft das jetzt eigentlich mit den Scheinen?
Abholen soll ja nicht mehr sein, sondern selbst ausdrucken. Und zwar im Uniportal? Jedoch kann ich da nirgends etwas finden.

MfG
Stephan

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: EDV Klausur

Beitragvon Martin » Freitag 5. Februar 2010, 19:56

Falls es über's Prüfungsamt läuft, dauert es sicher ein Weilchen, bis es in Deinem Account unter Prüfungsverwaltung -> Notenspiegel erscheint.

Schön, dass es so viele geschafft haben!
BWL

Benutzeravatar
ch0ke
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 11:07
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald- Ernst Moritz Arndt

Re: EDV Klausur

Beitragvon ch0ke » Samstag 6. Februar 2010, 11:07

Naja. Ohne Vorlesungen und Übungen zu besuchen habe ich - und viele andere sicher auch - bestanden. Wenn man sich die Testklausur angeschaut hat, konnte man eigentlich kaum was falsch machen, weil viele Aufgaben meines Erachtens nach 1:1 in die Klausur übernommen wurden. Lediglich die letzte Aufgabe zur Projektplanung war mir total neu. Aber mit etwas Logik erschließt sich das auch von allein...Ein riesiger Unterschied bei der Anforderung im Gegensatz zu den anderen Klausuren. Aber schön, dass er das so schnell kontrolliert hat:D

steffi.k
Moderator
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:15

Re: EDV Klausur

Beitragvon steffi.k » Montag 8. Februar 2010, 12:09

Stimmt es eigentlich dass Prof. Funke geht? Weiß jemand was genaues?

lombardo
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 13:31
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald

Re: EDV Klausur

Beitragvon lombardo » Montag 8. Februar 2010, 12:26

wo kann man den schein denn anholen?

Princeps
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:35
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU HGW

Re: EDV Klausur

Beitragvon Princeps » Dienstag 9. Februar 2010, 06:37

Ja, er geht.
Er geht an eine andere Uni. Ich weiß allerdings nicht, an welche.

Und seinen Schein kann man sich in ein paar Wochen aus dem Uniportal ziehen.
Soweit mein Kenntnisstand.

MfG
Princeps

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: EDV Klausur

Beitragvon Martin » Dienstag 9. Februar 2010, 10:57

Princeps hat geschrieben:Ja, er geht.
Er geht an eine andere Uni. Ich weiß allerdings nicht, an welche.


Schade. Ich meine, wir Wirtschaftswissenschaftler haben außer der EDV Vorlesung natürlich wenig von ihm gehabt, aber ich hatte das Gefühl, dass er etwas mehr Dynamik in die Uni bringt, irgendwie diese lockere Art bei extrem hoher Kompetenz, die mir sehr gefällt. Ein Bild, was meinem Stereotyp von US-Professoren entspricht. Sehr angenehm.

Man vergleiche alleine mal diese 2 Websites: Seite 1 und Seite 2. Fällt euch was auf?

Ich kann mich natürlich irren, aber ich denke, dass genau diese Art von Professoren enorm innovationsfördernd ist, da sie ihre Studenten beflügeln können... Vielleicht treibt es ihn ja zurück nach Kalifornien?
Aus meiner Sicht ein wirklich großer Verlust für die Uni Greifswald.
BWL

steffi.k
Moderator
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:15

Re: EDV Klausur

Beitragvon steffi.k » Mittwoch 10. Februar 2010, 19:46

ich kann dir da nur zustimmen.
den eindruck hat er auch auf mich gemacht

migueleFX
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 12:40
Studiengang: BWL
Hochschule: HGW

Re: EDV Klausur

Beitragvon migueleFX » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:39

Hallo allerseits,

ich habe aufgrund eines etwas verspäteten Semesterstarts ein paar Fragen bezüglich der EDV Veranstaltung. Da ich dieses Semester ohnehin schon sehr ausgelastet bin, wollte ich der Vorlesung eher wenig Beachtung schenken, da diese unter Prof. Funke als "leicht bestehbar" galt.

Leider war ich jetzt nicht zur ersten Veranstaltung da und würde gern die wichtigsten Infos bekommen. Vorallem ob es notwendig ist die Übung im RTK zu besuchen und wie die Klausur aussehen wird.

Danke... :D

donsalerie
BWL-Forum-Status: Aufsteiger
Beiträge: 65
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 13:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Hgwaii

Re: EDV Klausur

Beitragvon donsalerie » Sonntag 24. Oktober 2010, 14:40

Also ich persönlich habe weder eine Vorlesung noch eine Übung besucht und die Klausur bestanden.
In der Klausur wurden vor Allem auch Basics abgefragt, die man schon als Allgemeinbildung bezeichnen kann.
z.B. in welcher Einheit werden die Auflösung von Digitalkameras angegeben(sowas in der Art) - richtige Antwort: Megapixel.

Es werden aber auch Fragen zu HTML-Codes und Verschlüsselung abgefragt, so war es zumindentens vor 2 Jahren. Ich habe mit Sicherheit auch ganz gutes Wissen, was Computer
anbelangt, muss jeder selbst beurteilen, wie fit er da ist.

Die Klausur war außerdem Multiple-Choice.
Muss jeder selbst wissen, aber ich halte diese Klausur für sehr einfach.

Gruß


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Informatik und Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste