DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Probeklausur REWE WS 09/10

Bilanzierung, Buchung von Geschäftsvorfällen, Jahresabschluss, IFRS oder HGB
cappitto
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 12:20
Hochschule: Uni Greifswald

Probeklausur REWE WS 09/10

Beitragvon cappitto » Mittwoch 20. Januar 2010, 15:18

Was wurde letzte Woche überhaupt gemacht? Sollte da nicht einfach nur die Probeklausur geschrieben werden und heute dann korrigiert?
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 29. Januar 2010, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema nur abgetrennt, damit's übersichtlicher bleibt

Necatia
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:07
Studiengang: B.A. Wirtschaft Teilstudiengang
Hochschule: Greifswald

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Necatia » Mittwoch 20. Januar 2010, 15:59

Soweit ich weiß wurde die HA kontrolliert und dann die Probeklausur geschrieben. Stoffmäßig also nix verpasst.

Necatia
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:07
Studiengang: B.A. Wirtschaft Teilstudiengang
Hochschule: Greifswald

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Necatia » Sonntag 24. Januar 2010, 12:28

Hat jemand die Lösungen der Probeklausur?^^

Benutzeravatar
Tuelle
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:26
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Scheißwald
Kontaktdaten:

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Tuelle » Mittwoch 27. Januar 2010, 20:58

Also ich leider nicht.
Soll aber die Klausur des letzten Jahres sein. Also entsprechend mal die Drittsemester anhauen.

Benutzeravatar
ch0ke
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 11:07
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald- Ernst Moritz Arndt

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon ch0ke » Freitag 29. Januar 2010, 11:47

:arrow: hier findet man die klausuren auch ganz einfach. den meisten sicher bekannt.

zwar keine lösungen aber wenn es die gleiche sein soll, kann man sich wohl mal einen tag hinsetzen und das durchgehen. bwl... just so easy. :roll:

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Mitschriften Technik d. betriebl. Rewe (14.10, 21.10.)

Beitragvon Martin » Freitag 29. Januar 2010, 18:53

ch0ke hat geschrieben:zwar keine lösungen aber wenn es die gleiche sein soll, kann man sich wohl mal einen tag hinsetzen und das durchgehen. bwl... just so easy. :roll:

Das sollte man tun - aber wenn man die Ergebnisse am Ende vergleichen kann und feststellt, dass man alles richtig gelöst hat, ist's noch schöner. :P Daher weiterhin die Frage: Hat jemand die Lösungen?
BWL

cappitto
BWL-Forum-Status: Starter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 12:20
Hochschule: Uni Greifswald

Re: Probeklausur REWE WS 09/10

Beitragvon cappitto » Freitag 29. Januar 2010, 23:11

Hab eben die ersten zwei Aufgaben abgetippt. Der Rest ist zu viel Aufwand/kann ich nicht darstellen. Wenn man meine Schrift lesen könnte, hätte ich die Notizen scannen können. Ich kann sie in diesem Fall aber selbst nichtmal wirklich lesen. Sind nur mit Bleistift hingekritzelt.

1.) a 1, b 3, c 1, d 2, e 3, f 3, g 1 (Zahl=Kasten, Buchstabe=Aufgabe)
2.)a) 480€
Kasse 1320 an WVK 1200
ber. USt 120
Wareneinsatz 480 an WEK 480
b) 450€
Kasse 1320 an WVK 1200
ber. USt 120
Wareneinsatz 450 an WEK 450

Besser als gar nix, oder? :lol:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Externes Rechnungswesen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste