Hallo...
leider konnte ich auch die ersten Veranstaltungen der EBWL nicht besuchen, da ich zu der Zeit in der neuen Welt war (ging nicht anders).
Zurück in Greifswald habe ich mir die Vorlesungspläne angeschaut und war überrascht welchen Umfang die EBWL Vorlesung hat.
Ist es wirklich notwendig die Vorlesung + Übung + Tutorium zu besuchen? Ich meine wir reden hier nur von einem Schein...
Desweiteren habe ich letztes Semester die Makroklausur schon bestanden und werde dieses auch die Mikrovorlesung besuchen.
Wer hat Erfahrung und kann sagen was am sinnvollsten ist? Vorlesung und Selbststudium o.ä. ?
Danke
Anzeige
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!
Der Weg zum EBWL-Schein...
- nameless
- BWL-Forum-Status: Starter
- Studiengang: BWL
- Hochschule: Uni Greifswald
Re: Der Weg zum EBWL-Schein...
Ja, es ist nur für den einen Schein . . .
EBWL war schon immer so umfangreich, ob es allerdings für die Klausur nützlich ist wage ich persönlich zu bezweifeln.
Die Ansprüche in den Klausuren des Herrn Steinrücke sind mit der Vorlesung, den Übungsaufgaben und den Aufgaben
des Tutoriums nicht wirklich zu vergleichen, was wohl auch die enorm hohe Durchfallquote zeigt.
Womit Du am besten fährst kann ich Dir natürlich nicht sagen. Das Skript ist allerdings sehr umfangreich und wenn
Du es ein wenig nacharbeitest und die Themen der Vorlesung drauf hast, brauchst Du nur noch darauf zu hoffen das
in der Klausur auch anwenden zu können.
Vieles wiederholt sich ja auch z.B. in Produktion, Mikro, I & F oder E-Marketing.
LG
EBWL war schon immer so umfangreich, ob es allerdings für die Klausur nützlich ist wage ich persönlich zu bezweifeln.
Die Ansprüche in den Klausuren des Herrn Steinrücke sind mit der Vorlesung, den Übungsaufgaben und den Aufgaben
des Tutoriums nicht wirklich zu vergleichen, was wohl auch die enorm hohe Durchfallquote zeigt.
Womit Du am besten fährst kann ich Dir natürlich nicht sagen. Das Skript ist allerdings sehr umfangreich und wenn
Du es ein wenig nacharbeitest und die Themen der Vorlesung drauf hast, brauchst Du nur noch darauf zu hoffen das
in der Klausur auch anwenden zu können.
Vieles wiederholt sich ja auch z.B. in Produktion, Mikro, I & F oder E-Marketing.
LG
-
- BWL-Forum-Status: Aufsteiger
- Hochschule: HGW
Gibt es denn schon einen festen Termin für die Klausur? Habe gerade das Web durchsucht und nichts gefunden! Hängt bestimmt an irgendeiner Pinwand in irgendeinem Uni-Gebäude... 

-
- Hochschule: EMAU
Die Klausur wird am 3.2. geschrieben und man musste sich bis zum 13.12. über das Selbstbedienungsportal angemeldet haben.
-
- Hochschule: HGW
Danke Astrid! Wo steht denn das? Zeit und Raum müsste man ja auch noch herausfinden!
Gehört Prof. Steinrücke auch der großen Taschenrechnerverschwörung an oder sind Graphikrechner zugelassen?

Gehört Prof. Steinrücke auch der großen Taschenrechnerverschwörung an oder sind Graphikrechner zugelassen?
-
- Hochschule: EMAU
Das mit den Taschenrechnern weiß ich nicht..
und es gibt in der Fakultät in der Löfflerstraße Aushänge; es wird glaube ich, von 13 - 15 Uhr geschrieben, bin mir da aber nicht sicher.
Ansonsten einfach mal die Tutoren fragen.
und es gibt in der Fakultät in der Löfflerstraße Aushänge; es wird glaube ich, von 13 - 15 Uhr geschrieben, bin mir da aber nicht sicher.
Ansonsten einfach mal die Tutoren fragen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
EVWL-Schein
von donsalerie » Dienstag 15. Dezember 2009, 15:10 » in Einführung in die Volkswirtschaftslehre - 3
- 2416
-
von AnnetteS
Neuester Beitrag
Dienstag 5. Januar 2010, 16:13
-
-
-
Altklausurlösung Entscheidungstheorie (Schein WiSe 2012/13) Dateianhang
von Martin » Mittwoch 6. März 2013, 18:15 » in Entscheidungsökonomie (Entscheidungstheorie) - 0
- 1290
-
von Martin
Neuester Beitrag
Mittwoch 6. März 2013, 18:15
-
-
-
EBWL Raumaufteilung
von Coco » Sonntag 17. Juli 2011, 17:27 » in Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL) - 2
- 2881
-
von zwieback
Neuester Beitrag
Donnerstag 18. August 2011, 19:12
-
-
- 7
- 3825
-
von elzero
Neuester Beitrag
Freitag 4. März 2011, 16:25
-
-
EBWL Prüfung
von Coco » Freitag 21. Januar 2011, 10:55 » in Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL) - 29
- 13105
-
von meomeo
Neuester Beitrag
Dienstag 22. März 2011, 12:28
-
Zurück zu „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (EBWL)“