DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Formelblatt Mathe I Vorlage

Mathematik für BWL-Studenten
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Formelblatt Mathe I Vorlage

Beitragvon Martin » Dienstag 18. Januar 2011, 21:40

Hier noch mal meine Vorlage für's Formelblatt (Mathe I) zum Download. Die Datei ging wohl an der anderen Stelle im Forum nicht mehr korrekt herunterzuladen.


Datei im Vollbildmodus betrachten.

Allerdings war das auch vor ein paar Semestern und ich hatte noch Beispiele drauf, weils damals noch erlaubt war... Nur als Orientierung und ohne Gewähr für die Richtigkeit, wie immer. An manchen Stellen ist es auch noch unvollständig (z.B. Polynomdivision). Trotzdem kann es ja als Orientierung dienen, was man alles auf sein Formelblatt mit raufschreiben sollte. Wenn die Zeit drängt, kann man sich ja auch was zusammenschnippeln und -kleben.
Dateianhänge
formelblatt_mathe_i.pdf
Gestaltungsbeispiel Formelblatt (Mathe I)
(177.06 KiB) 372-mal heruntergeladen
BWL

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Formelblatt Mathe I Vorlage

Beitragvon Martin » Montag 24. Januar 2011, 13:22

Bin gerade über schöne Mathe-Formelblätter gestolpert - sind aber auch wesentlich mehr. Kann man sich ja auch ausdrucken und die wichtigsten Dinge mit der Schere zusammenstellen. Wer also noch eine Inspiration braucht, was alles auf einen Hilfszettel gehört, kann sich diese hier holen. Ist allerdings auf Englisch.
BWL

Marcus
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 08:45
Studiengang: BWL
Hochschule: Greifswald

Re: Formelblatt Mathe I Vorlage

Beitragvon Marcus » Montag 24. Januar 2011, 19:25

Die Formelblätter machen einen praktischen Eindruck.
Ich möchte aber nur darauf hinweisen, dass das Formelblatt handgeschrieben sein soll

ein selbst erstelltes, handgeschriebenes A4-Blatt mit Formeln (keine Beispiele!)

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Formelblatt Mathe I Vorlage

Beitragvon Martin » Montag 24. Januar 2011, 19:56

Marcus hat geschrieben:Ich möchte aber nur darauf hinweisen, dass das Formelblatt handgeschrieben sein soll


Guter Hinweis... War in den vergangenen Semestern noch anders, sry.
Nun, dann müssen sie halt zum Abschreiben herhalten. Dabei soll man ja bekanntlich besonders lernen. ;)
BWL


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste