DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Prüfungszeitraum

Du möchtest BWL studieren oder befindest Dich in der Anfangsphase Deines BWL-Studiums? Hier kannst Du Deine Fragen stellen.
Miepsi
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 09:29

Prüfungszeitraum

Beitragvon Miepsi » Dienstag 22. September 2009, 10:09

Hi, ich habe gerade nach dem Prüfungszeitraum für BWL gesucht...ihn aber nicht gefunden!!! Vlt kann mir da jemand weiterhelfen?! Wichtig für meine Urlaubsplanung;-)
Danke!!! LG :D

steffi.k
Moderator
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:15

Re: Prüfungszeitraum

Beitragvon steffi.k » Dienstag 22. September 2009, 17:27

Tut mir leid, aber an einer frühen Urlaubsplanung sind schon viele gescheitert.
Die Professoren geben die Prüfungstermine bekannt. Und je nachdem wann sie sich um einen kümmern halt früher oder später. In der Regel finden die Prüfungen am Anfang der vorlesungsfreien Zeit statt. Es gibt auch welche, die den Termin auf die letzte Vorlesung legen. Aber die Klausuren können gut bis Mitte Februar gehen. Das kommt ja auch immer auf die Raumbelegung an und eben auf die Professoren. Vielleicht wird es diesmal auch alles anders...

Also lass dich nicht entmutigen!

steffi.k
Moderator
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:15

Re: Prüfungszeitraum

Beitragvon steffi.k » Freitag 16. Oktober 2009, 23:07

Die Termine für die Vordiplomsklausuren scheinen schon festzustehen. Unter Vorbehalt natürlich.

http://www.uni-greifswald.de/fileadmin/ ... diplom.pdf

Ich denke die Propädeutikklausuren werden noch davor geschrieben.
Hoffe das hilft dir jetzt bei der Urlaubsplanung!

Gruß
Steffi

bjoerN
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 15:26
Studiengang: BWL
Hochschule: EMAU

Re: Prüfungszeitraum

Beitragvon bjoerN » Samstag 17. Oktober 2009, 09:42

Die Propädeutik-Klausuren werden meist in der ersten vorlesungsfreien Woche geschrieben! Die Vordiploms-Klausuren, siehe Link :)


Zurück zu „Fragen vor Studienbeginn & Ersti-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste